Tag 31: Sportfreier Tag mit Bratapfel-Porridge und chinesischer Gemüsepfanne

Jeder Tag, an dem ich standhaft war und nicht meinen Gelüsten nachgegangen bin, ist ein guter Tag. Momentan habe ich mich da wirklich gut im Griff und verzichte auf die leckersten Sachen, obwohl sie oft direkt vor meiner Nase stehen. Doch irgendwie will die Waage diese Woche nicht so wie ich will. Sie bleibt seit Montag bei ein und demselben Gewicht stehen. Okay, besser als zunehmen, aber was ist nur los? Ich ernähre mich doch gesund und ohne übermäßige Kohlenhydrate. Ich weiß es nicht. Es ärgert mich ein bisschen, aber aufgeben werde ich deswegen noch lange nicht.

Mein Frühstück: Bratapfelporridge mit körnigem Frischkäse

Bratapfelporridge mit körnigem Frischkäse

Gestern früh hatte ich mal wieder so richtig Lust auf ein Porridge mit Apfel. Also zauberte ich schnell mein Amaranth-Porridge und schnitt einen kleinen Apfel hinein. Anschließend noch eine Prise Zimt und Leinsamen dazu und schon war mein Brei fertig. Geschmacklich fehlte mir aber irgendwie noch etwas. Also gab ich noch einen Esslöffel körnigen Frischkäse dazu. Danach schmeckte es so wie ich es haben wollte. Ich hätte mich hineinlegen können. Das ist wirklich eine leckere Kombination. Ich bekomme fast schon weihnachtliche Gefühle durch den tollen Zimtgeruch und den Bratapfelgeschmack. Fehlt eigentlich nur noch eine Portion Marzipan dazu 😉 . Nein, nein, um Gottes Willen, das war natürlich nur Spaß.

Mein Mittagessen: Spinat-Omelette

Spinat-Omelette

Am Abend zuvor habe ich mir ein Spinat-Omelette zubereitet. Absichtlich eine etwas größere Portion, damit ich gestern noch etwas zum Mittag hatte. Ich habe es also fix aufgewärmt und es mir schmecken lassen. Okay, frisch aus der Pfanne schmeckt es natürlich besser, aber wir wollen ja nicht meckern. Mal geht das auch so.

Mein Abendessen: Chinesische Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

Chinesische Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust

Ich habe neulich Abend schon mal chinesisches Gemüse mit Hähnchenbrust zubereitet. Allerdings habe ich da auf TK-Gemüse zurückgegriffen. Da ich gestern aber meinen sportfreien Tag und somit abends mehr Zeit hatte, schnippelte ich mir das Gemüse selbst zurecht. Ich nahm eine Paprikaschote, eine Karotte, etwas Brokkoli und ein paar kleine Tomaten. Nachdem Gemüse und Hähnchenbrust gegart waren, würzte ich die Pfanne nur noch mit etwas Sojasoße und einer Prise Salz. Fertig war mein Abendessen. Zusammen mit etwas Rucola ergab das wieder eine tolle Kombination.

Selbst mein Freund hat gestern beherzt zugeschlagen. Ich dachte eigentlich, dass noch etwas für mein heutiges Mittagessen übrig bleibt, aber daraus wurde leider nichts. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn ich freue mich ja, dass er mein gesundes Essen gerne mag. Das liegt wahrscheinlich daran, weil er gestern gesehen hat, dass er durch mein Essen auch schon ein wenig abgenommen hat. Seinen Schokopudding als Nachtisch hat er sich aber trotzdem nicht nehmen lassen.

Meine sportliche Aktivität: Einfach mal ausruhen

Gestern war mein sportfreier Tag. Den genoss ich auch richtig. Ich hatte viel Zeit zum Kochen und auch für mich. Ich gönnte meinen Muskeln einfach mal etwas Ruhe und relaxte den Abend über in der Badewanne. So ein heißes Bad ist ja schließlich auch mal gut für die Muskeln.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Später abends warf ich dann noch einen Blick auf das Fitnessprogramm mit Sophia Thiel. Schließlich wurde gestern schon die vierte Woche freigeschaltet. Ich luscherte schon mal in die Videos hinein, um zu schauen, was mich ab Sonntag erwartet. Auf jeden Fall setzen wir wieder ein Level drauf. Statt 12 Wiederholungen wird es 15 geben. Außerdem trainieren wir im ersten Video wieder den ganzen Körper, im zweiten Video den Oberkörper und im dritten Bauch, Beine und Po. Ich bin gespannt, was das wird. Vor allem bin ich aber gespannt, was das Maßband nach dem letzten Workout-Video der dritten Woche sagt. Drückt mir die Daumen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*