Tag 122: Schlanker-Leben-Müsli, Kidneybohnen-Hackfleischpfanne & Low Carb Big Mac Rolle

Wow! Was für ein Tag. Da ich jetzt morgens immer mit einem kleinen Workout starte, fühle ich mich den Tag über gleich viel fitter. Ich habe meine Übungen speziell auf Arme, Beine und Bauch gelegt. Bauch, einfach weil es meine größte Problemzone ist und die Arme, weil ich endlich mal ein bisschen Kraft haben möchte. Und Beine ist ja auch immer gut. 🙂

Und dann habe ich gestern mit einer kleinen Challenge gestartet… Meine persönliche Anti-Süßigkeiten-Challenge. Bis zum Monatsende möchte ich es jetzt schaffen, keine Süßigkeiten zu essen – keine Chips, keine Gummibärchen, keine Salzstangen, keine Schokolade, nix. Für viele vermutlich ganz einfach, für mich eigentlich das schlimmste überhaupt. Von Ausnahmen an Weihnachten, etc mal abgesehen, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich einmal in der Woche einen Süßigkeiten-Tag eingelegt habe, an dem ich ein bisschen naschen konnte. Dem will ich jetzt einmal für rund 25 Tage aus dem Weg gehen, denn ich denke, ich bin wirklich süchtig nach dem Zucker und das will ich nicht.

» Übrigens: Von der einen Sucht zur nächsten, die aber keine mehr ist. Gestern habe ich meine 4 Monate rauchfrei abgeschlossen. Ich rauche jetzt seit tatsächlich vier Monaten nicht mehr und es stört mich überhaupt nicht. Ich bin echt stolz auf mich. Wenn das mit den Süßigkeiten mal genauso einfach wäre.

Mein Frühstück: Schlanker-Leben-Müsli mit Heidelbeeren, Gojibeeren und Himbeeren

Schlanker Leben Müsli mit Gojibeeren, heidelbeeren und Himbeeren
In diese Woche bekomme ich tatsächlich alles unter, was ich zum Frühstück gerne esse. Gestern gab es das Schlanker Leben Müsli von mymuesli.de. Verfeinert mit Gojibeeren, Heidelbeeren und einigen Himbeeren. Ach war das wieder einmal lecker. Es geht doch aber auch nichts über frische Früchte oder?

Habt ihr auch so einige Klassiker, die ihr euch die Woche über aufteilt oder gibt es immer das gleiche morgens zum Frühstück?

Mein Mittagessen: Kidneybohnen-Hackfleischpfanne

Kidneybohnen Hackfleischpfanne
Eigentlich sollte es diese leckere Kidneybohnen-Hackfleischpfanne von Sophia Thiel vorgestern zum Abendessen geben. Da sich mein Hunger nach dem Trainingsprogramm plötzlich verabschiedet hatte, gab es nur eine kleine Portion Skyr mit den Strawberry FlavDrops von Myprotein. Da ich die Hackfleischpfanne aber nicht für die Tonne gekocht haben wollte, gab es sie natürlich gestern zum Mittag. Schon beim Kochen hatte ich alelrdings einen merkwürdigen Nachgeschmack, obwohl alle Zutaten frisch waren. Ich hatte dann einfach einen Klecks Senf untergemischt, das war wirklich lecker. Werde ich wohl beim nächsten Mal grundsätzlich beimengen. Gerade wer Senf und die Schärfe mag, wird es lieben.

Mein Abendessen: Low Carb Big Mac Rolle

Low Carb Big Mac Rolle
Nach langer langer Zeit war es mal wieder soweit. Die Big Mac Rolle gab es zuletzt auf dem Geburtstag meiner Mama und dieser war im Oktober. Ich hatte mal wieder richtig Appetit auf diese gesunde Sünde und da meine Schwester zu Besuch kam, bot es sich einfach an.

Wir haben also den Teig zusammengerührt, ihn gebacken, anschließend belegt und zusammen gerollte. Schon war das Abendessen fertig. Die Big Mac Rolle war eigentlich ganz lecker, aber irgendwie hatte ich sie noch besser in Erinnerung. Ob ich sie deshalb allzu bald wieder machen, ist fraglich. Wenn man bedenkt, dass es sie zu Beginn meiner Ernährungsumstellung beinahe jedes Wochenende gab.

Meine Sportliche Betätigung: Mit Frühsport in den Tag

Als mein Mann diese Prozedur Ende letzten Jahres ausprobiert hatte, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Wie kommt man auf die Idee, direkt nach dem Aufstehen ein paar Übungen zu absolvieren? Diese Minuten würde ich tatsächlich lieber im Bett verbringen. So war mein Denken. Und nun stehe ich tatsächlich morgens 10 Minuten eher auf, um mit ruhigem Gewissen noch ein paar Sporteinheiten machen zu können. Es ist nichts besonderes. Ein paar Crunches, Squats, Lunges und paar Übungen für den Po. Einige Dinge haben sich während der 10 Wochen Gymondo schließlich in den Kopf gebrannt. Dazu bin ich fleißig am Liegestütz üben. Ich bin noch in der leichten Version mit abgelegten Knien, aber ich denke wenn ich am Ball bleibe, dann sind irgendwann auch schwerere möglich. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*