Tag 647 – 648: Krautsalat mit Spiegelei, Wraps & Gemüsepfanne

Die ersten beiden Tage der aktuellen Woche liegen nun schon wieder hinter uns. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es nimmt einfach kein Ende, aber wie ich euch schon gesagt habe, wird das bei mir noch mindestens bis zum Urlaub so weiter gehen. Dann habe ich mir die Erholungszeit aber auch gegönnt. Bis dahin möchte ich natürlich noch den einen oder anderen Kilo abnehmen. Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass das kein Problem sein dürfte. Ich muss nur meine Süßigkeitensucht, die sich momentan schon wieder ganz stark einschleicht, in den Griff bekommen.

Mein Essen am Montag: Krautsalat & Wrap

Krautsalat mit Spiegelei

Am Montag hatte ich nicht so viel Lust großartig Essen zuzubereiten. Zum Mittag gab es dann einfach Krautsalat mit zwei Spiegeleiern. Der Salat war noch ein Rest von der Geburtstagsparty am Wochenende. Somit hatte ich bis auf das Braten der Eier keinerlei Arbeit. Das gefiel mir mal ganz gut und satt war ich anschließend auch. Das ist ja auch immer wichtig.

Zum Abend fragte mein Mann mich dann, ob wir nicht mal wieder Wraps essen könnten. Als hätte ich schon soooo lange keine mehr gegessen. 🙂 Aber ich kam seinem Wunsch nach, geschmeckt haben sie mir ja auch immer, obwohl ich sie ja beinahe täglich gegessen hatte. Auf den Wrap kam wieder Knoblauchsoße, Hühnchenbrustaufschnitt, Gurke, Tomate und Eisbergsalat. Einfach, schnell und lecker.

Mein Essen am Dienstag: Wrap und Gemüsepfanne

Gemüsepfanne mit Wiener
Wie sollte es auch anders sein – einmal angefangen, hat mich die Wrap-Sucht gleich wieder eingeholt. Bevor die Wraps in der Packung anfangen zu schimmeln oder aber sie trocken werden, gab es gestern Mittag gleich noch einmal einen Wrap. Die Zubereitung war genau die gleiche.

Zum Abend hatte ich dann schon etwas mehr Lust mal wieder zu kochen. Ich hatte mich entschieden mal wieder eine kleine Gemüsepfanne zu machen. Dazu habe ich einfach Mischgemüse mit Mais und Reis gemischt, etwas Wiener mit Zwiebel angebraten und dann alles miteinander verrührt. Ein paar Gewürze gaben dem Gericht dann den letzten Schliff. Solche einfachen, aber dennoch gesunden Rezepte sollte ich im Kopf behalten. Es kommt schließlich so oft vor, dass mir die Zeit fehlt zu kochen oder aber ich keine Lust habe. Ob ich nun Brot schmiere oder aber alles in einen Topf schmeiße – im Grunde genommen ist das doch egal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*