Tag 310: Bananenwaffeln, Gurkensalat und Salat mit Hähnchenbrust

Gestern habe ich mich wieder wacker geschlagen. Ich bin gut durch den Tag gekommen ohne zu hungern oder zu sündigen. Klar, lacht mich die Schokolade im Schrank immer mal wieder an und sicherlich könnte ich heulen, wenn mein Freund neben mir ein Eis schleckt oder sich mal wieder die leckersten Sachen schmecken lässt, aber so ist nun mal mein Leben. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich eisern sein. Auch wenn das nicht immer belohnt wird, obwohl man eigentlich mit einer niedrigeren Zahl auf der Waage gerechnet hat. Gerade dann muss man sich zusammenreißen und am Ball bleiben. Auch, wenn das sehr schwer ist.

Mein Frühstück: Bananenwaffeln

Bananenwaffeln

Gestern früh hatte ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder so richtig Lust auf Bananenpancakes. Dann habe ich mir gedacht, warum die Pfanne anschmeißen, wenn man aus dem Rezept für Bananenpancakes sicherlich auch Waffeln zaubern kann. Ich hatte den Gedanken kaum zu Ende geführt, da stand das Waffeleisen auch schon draußen. Backpapier rein, Teig einfüllen, backen, fertig. Das war mal wieder eine richtig leckere Geschichte. So schön süß und sättigend. Dazu gab es etwas Magerquark mit FlavDrops. Ein Gedicht!

Mein Mittagessen: Gurkensalat mit Hähnchenbrust

Gurkensalat mit Hähnchenbrust

Zum Mittagessen habe ich mir schnell einen Gurkensalat gezaubert. Wieder mit etwas Sojasoße, Reisessig, Limettensaft, Chilipulver, einer kleinen Prise Stevia und Zwiebeln. Dazu gab es dieses Mal noch zwei Stückchen Hähnchenbrust. Man war das lecker! Und so schön frisch. Einfach herrlich.

Mein Abendessen: Salat mit Hähnchenbrust und Käse

Salat mit Hähnchenbrust und Käse

Abends gab es wieder einen leckeres Salat. Neben Kopfsalat, Paprika, Tomaten, Mais und Hähnchenbruststreifen landeten dieses Mal auch ein Paar Scheiben Harzer Käse auf meinem Keller. Zugegeben er riecht wirklich alles andere als appetitlich, aber dafür schmeckt er. Und außerdem hat er wenige Kalorien.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*