Tag 628: Obstsalat & Waffeleis

Na meine Lieben. Ist das nicht eine brütende Hitze draußen? Wahnsinn mit welchen Temperaturen der Mai so daher kommt. Hoffentlich wird der eigentliche Sommer dann nicht verregnet. Wir werden es sehen, ändern kann man es im Falle dessen dann sowieso nicht. Auch wenn es mir zeitweise echt zu warm ist, so genieße ich die andauernde Sonne dennoch. Sie gibt Power, motiviert mich und macht einfach gute Laune.

Was das Essen angeht, lief es gestern mal wieder recht gut. Ich durfte gestern von zu Hause aus arbeiten, weshalb es ab und zu mal einen kleinen Zwischensnack gab, irgendwie verleitet es ja schon. Durch die Kids ist einfach immer etwas Leckeres im Haus und mal ganz ehrlich so ein kleiner Kinderriegel aus dem Kühlschrank ist bei den heißen Temperaturen schon was Feines. Den habe ich mir auch einfach mal gegönnt, totaler Verzicht bringt in meinem Fall sowieso nichts.

Mein Frühstück: …. fiel aus

Auch gestern fiel das Frühstück für mich aus. Eigentlich ist es sonst kein Thema für mich. Gestern allerdings habe ich schon darüber nachgedacht mir ein Brötchen aufzubacken und etwas Rührei zu braten. Ich habe es dann aber schlussendlich gelassen. Irgendwie fehlte mir einfach auch die Lust und außerdem war es warm. Also habe ich einfach wieder ausreichend getrunken. Zwar lange nicht so viel wie direkt auf Arbeit, aber es war ok.

Mein Mittagessen: Obstsalat mit Vanille-Skyr & Schoko-Häppchen

Skyr mit Obstsalat und Schokosplitter
Pläne für mein Essen gibt es momentan irgendwie nicht. Ich handele eher spontan. Gerade gestern zu Hause war das ja ganz einfach, weil ich alles vor Ort hatte. Statt Burger, Wrap oder ähnliches machte ich mir gestern einen köstlichen Obstsalat aus einer Nektarine und ein paar Erdbeeren. Als Topping oben drauf kamen weiße Heidelbeer-Schokoladen Splitter und dazu noch etwas Vanille Skyr. Das war vielleicht lecker und erfrischend. Den Skyr hätte man auch gut durch Eis ersetzen können. Die Schokolade war super, hat es aber noch ein Stück weit mehr gesüßt. Das hätte eigentlich gar nicht sein müssen. Lecker war es aber dennoch.

Mein Abendessen: Waffeleis statt Wrap

Gestern Abend war ich mal wieder auf einer Elternversammlung. Mensch Leute, ich bin echt froh, wenn die Woche vorbei ist. Ich will einfach mal wieder nur zu Hause sein. Naja am Sonntag dann vielleicht mal. Bevor ich gestern zur Elternversammlung gefahren bin, habe ich mir schon einen Wrap gemacht, wie es ihn die Woche schon einmal gegeben hat. Ich wusste, dass ich keine Lust hatte noch etwas zuzubereiten, wenn ich spät nach Hause komme. So war es auch. Leider war mein Wrap aber nicht mehr da. Mein Mann hatte gedacht, ich hätte ihm den schon zubereitet. So und nun saß ich da. Ich habe mir dann aus dem Tiefkühler ein Waffeleis Vanille-Haselnuss genommen und mich auf unsere Terrasse gesetzt. Klar war es lecker, aber ich hatte mich eigentlich auf den Wrap gefreut gehabt. Ein Foto habe ich leider in dem Moment vergessen. :-/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*