Tag 629: Obstsalat & Hühnchen mit Salat

Und wieder habe ich einen Tag erfolgreich hinter mich gebracht. Der gestrige Tag lief glücklicherweise nicht ganz so stressig wie die Tage davor, dafür war er aber sehr emotional. Wir hatten von der Kita Abschlussfeier, da mein zweiter Sohn im Sommer nun auch in die Schule kommt. Es ist wahnsinnig aufregend, das kann ich euch sagen.

Was das Essen angeht, muss ich sagen, dass die Küche momentan recht kalt bleibt. Ich habe keine Lust groß etwas zu kochen, einfach weil es zu warm ist. Daher gibt es derzeit eher was Frisches. Bei der Hitze wohl auch das Beste.

Mein Frühstück: … fiel aus

Was soll ich euch sagen? Gestern fiel das Frühstück mal wieder aus. Es ist nichts neues. Mir bekommt es so einfach am besten. Dafür freue ich mich schon jetzt wieder auf den kommenden Sonntag, denn aktuell soll es weiterhin schön bleiben und dann werden wir wieder auf der Terrasse frühstücken und das ist einfach besonders schön. Vor allem dann, wenn wir anschließend einfach noch sitzen bleiben, schnattern und uns ausruhen können. Unter der Woche hat sich mein Körper gut damit arrangiert. Ich trinke einfach gut, was bei den aktuellen Temperaturen eh sehr wichtig ist und dann reicht das aus.

Mein Mittagessen: Obstsalat mit Schokosplitter

Obstsalat mit Schokospiltter
Weil es mir am Vortag so gut gefallen hat, habe ich mir auch gestern einen Obstsalat aus Weintrauben, Erdbeeren und einer Nektarine mit Schokoladensplitter zum Mittagessen fertig gemacht. Das war schön frisch und süß zugleich. Meine Ration Süßes ist dann eigentlich für den Tag gedeckt. Ich brauche das einfach. Dazu gab es wieder einen Esslöffel Skyr mit Vanille-Geschmack. Neben diesem kann ich euch auch Skyr Heidelbeere sehr empfehlen – einfach frisch, fruchtig und lecker und das bei wenig Kalorien und satt wird man davon auch.

Mein Abendessen: Hühnchenflügel und Salat

Salat mit Hühnchen
Am Nachmittag stand die Abschlussfeier auf dem Programm. Da ich nicht wusste, wie lange diese geht, hatte ich mir über das Abendessen auch noch gar keine Gedanken gemacht. Wir waren recht zeitig zurück, sodass ich mich erstmal ein wenig auf der Terrasse entspannt habe. Die letzten Tage waren einfach zu anstrengend. Als dann die Zeit für’s Abendessen war, habe ich einfach schnell einen Salat gemacht und etwas Hühnchen in den Ofen geschoben. Ein einfaches, aber doch sehr leckeres Abendessen. Nach dem Essen war ich zwar satt, aber hatte das Gefühl noch nicht fertig zu sein. Bevor ich dann später ungehalten den Süßigkeitenschrank plündere, habe ich mir noch einen Skyr Heidelbeere geschnappt. Das war genau das Richtige. Ein paar super Eiweißwerte am Abend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*