Tag 606: Salat, Rinder-Bratwurst und Mischgemüse

Und wieder habe ich einen Tag erfolgreich hinter mich gebracht. Obwohl man hinter mich gebracht eigentlich gar nicht sagen kann, denn das hört sich an als hätte ich mit mir kämpfen müssen. Dem war ein Glück nicht so. Die Pflasterarbeiten aktuell bei uns auf dem Hof halten mich von sämtlichen Sünden ab. Ich bin nur draußen an der frischen Luft und transportiere Steine von A nach B. Für eine Bürotante wie mich ist das schon eine ziemlich ungewohnte Arbeit. Mir schmerzen die Hände und auch am Ende des Tages macht sich der Rücken bemerkbar. Aber wenn man dann das Ergebnis sieht, dann überwiegt einfach die Freude. Gestern haben wir locker 30 Quadratmeter gepflasert – also ihr seht Fitness hab ich genug. Aber auch mit dem Essen lief es gestern sehr erfolgreich. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: …. fiel aus

Das Frühstück konnte ich wieder ganz getrost ausfallen lassen. Es gab wieder reichlich Tee und Wasser, sodass Hunger gar nicht erst aufkommen konnte. Meine Trinkmengen schaffe ich auch wirklich nur, wenn ich nichts zum Frühstück esse, das ist ganz merkwürdig. Aber nun gut, ich werde mich gewiss nicht beschweren. Übrigens trinke ich keine Fruchttees. Ich bevorzuge eigentlich schon seit vielen Jahren Pfefferminztee oder eine 6-Kräutermischung. Die schmecken mir ungesüßt einfach am besten. Von Früchtetee habe ich früher immer Sodbrennen bekommen, außerdem schmecken sie mir ungesüßt überhaupt nicht, irgendwie künstlich.

Mein Mittagessen: Großer gemischter Salat

Gemischter Salat mit Hinterkochschinken
Zum Mittag habe ich mir gestern einen großen Salatteller gemacht. Wahrscheinlich waren die Augen schon wieder größer als der Magen, denn geschafft habe ich die Portion nicht. Ich mag es, wenn es auf dem Teller so schön bunt ist. Als Topping gab es mein selbstgemachtes Dressing aus Magerjoghurt, Senf, Dill und etwas Honig. Darin könnte ich mich echt hineinlegen. Ich stelle mittlerweile schon immer größere Mengen her, dass immer etwas davon im Haus ist. Auch die einzelnen Zutaten vom Salat schneide ich direkt nach dem Einkauf klein und lagere sie in Dosen, sodass ich mir meinen Salat nur noch schnell zusammen stellen muss und nicht noch extra in der Küche stehen muss. Das macht sich ganz gut. Vor allem ist dann sogar auch immer etwas greifbares im Kühlschrank falls der große Hunger kommt.

Mein Abendessen: Rinder-Bratwurst, Salatreste und Mischgemüse

Rinderbratwurst mit Salat und Mischgemüse
Zum Abendessen wollte ich eigentlich Hühnchen mit Salat essen. Da unser befreundete Fleischer aber mit einer neu kreierten Wurst daher kam, musste ich etwas umdisponieren. Es handelte sich um eine Rinder-Bratwurst. Hatte ich bis dahin noch nie gegessen, aber ich muss sagen sie war absolut hervorragend. Ich liebe Rind und auch als Wurst war sie sehr lecker. Ich habe allerdings nicht die ganze Wurst essen dürfen, mein Jüngster wollte unbedingt die Hälfte davon abhaben. Zur Wurst gab es meine übrig gebliebene Portion vom Salat und einen Löffel voll Mischgemüse. Danach war ich aber auch schön kugelrund gegessen. Der Zustand hielt aber glücklicherweise nicht lange an, da wir tatsächlich noch bis 22:30 Uhr weiter gepflastert haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*