Tag 291: Salat, Smoothie & Zwiebelkuchen

Anhand meiner Beiträge sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. Schon über 290 Tage protokolliere ich nun mein Essen für euch – noch 75 Tage, dann ist ein Jahr rum. Ich habe mein Ziel von 20kg bis Juni zwar nicht ganz geschafft, aber dennoch nicht aus den Augen verloren. Immerhin habe ich aktuell 15,5 kg verloren. Das sind rund 1,5 kg im Monat. Und darauf kann ich einfach stolz sein. Ich werde weiterhin am Ball bleiben und für mein Ziel kämpfen. In den vergangenen Monaten habe ich viel über mich und meinen Körper und vor allem über Ernährung gelernt. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß gesunde Gerichte zu kochen, zuzubereiten und zu essen. Das nur mal so als kleinen Rückblick. Nun aber zu meinem Essen. 🙂

Mein Frühstück: Wo kommt plötzlich das Loch im Magen her?

Ich habe natürlich kein echtes Loch im Magen. Aber auch am Freitag verspürte ich über den Vormittag verteilt immer mal wieder eine gähnende Leere in meinem Magen. Dabei kann ich nicht sagen, dass ich deutlich weniger getrunken habe. Merkwürdig ist das. Das Gefühl mag ich nicht, aber klein beigeben auch nicht. Ich habe dann immer und immer wieder die Teetasse angesetzt. Hier verflog dieses Gefühl dann ziemlich schnell, was man beim Wasser nicht sagen konnte. Ich hoffe dieses Gefühl legt sich wieder.

Mein Mittagessen: Köstlicher Salat und Smoothie

Salat und Innocent Smoothie Mango
Da ich für Freitag etwas Warmes zum Abendessen geplant hatte, gab es zum Mittagessen nur einen kleinen Salat. Leider hatte ich die Hälfte der Zutaten, wie Hühnchen, Mais & Fetakäse zu Hause liegen lassen. Der Salat ist daher nicht ganz so bunt, wie ihr es sonst bei mir gewohnt sein. Geschmeckt hat er trotzdem.

Weil mir der kleine Salat auf knurrenden Magen nicht ganz gereicht hatte, habe ich mir noch einen Smoothie dazu gegönnt. Diesen hatte ich morgens glücklicherweise sicherheitshalber eingepackt. Als Sorte gab es Magnificent Mango (Zutaten: Apfelsaft, Mangopüree, Bananenpüree, Orangensaft, Maracujasaft, Pfirsichpüree und Limettensaft). Auch diese Sorte ist absolut köstlich. Auch wenn ein kleines Fläschchen mit 250ml satte 1,49€ kostet, kann ich euch nur empfehlen den Smoothie mal zu kosten. Er ist einfach himmlisch.

Salat und Smoothie hatten gerade mal nur 196 kcal. Eigentlich immer noch zu wenig, ich weiß.

Mein Abendessen: Zwiebelkuchen mit Rucola

Zwiebelkuchen mit Rucola
Am Abend hatte ich dann richtig Hunger. Ein bisschen Salat und etwas Smoothie halten dann doch nicht für die Ewigkeit. Dazu muss ich sagen, dass wir erst um halb 8 zu Abend gegessen haben, so eine halbe Stunde kann da bei dem „falschen“ Mittagessen schon was ausmachen.

Weil mir der Zwiebelkuchen in der Vorwoche so gut geschmeckt hat, hatte ich ihn Freitag einfach nochmal gezaubert. Ich habe mir eine ordentliche Portion gegönnt, damit ich den Abend über keinen weiteren Hunger mehr verspüren muss. Was ihr auf dem Bild nicht seht, sind die zwei kleinen Nuggets, die ich mir noch gegönnt habe. Die lagen nämlich von meinen Kindern übrig gelassen, ganz einsam auf einem Teller. Das konnte ich nicht mit ansehen.

Die Portion Zwiebelkuchen auf dem Teller mit 231g hatte gerade mal 250 kcal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*