Tag 511: Rührei mit Lauchzwiebel und Rindersteak

Gestern war mal wieder ein durch und durch guter Tag. Ich muss ja schon sagen, dass ich da ein bisschen stolz auf mich bin. Vielleicht hat es ja endlich mal wieder Klick in meinem Kopf gemacht. Obwohl ich sagen muss, das glaube ich erst, wenn es ein paar Tage am Stück gut läuft. Da jetzt aber das Wochenende vor der Tür steht und wir eine Einladung zum Kaffee bei Freunden bekommen haben, ist das schon wieder alles etwas fragwürdig- Aber ich will im Vorfeld noch nicht die Pferde scheu machen. Man weiß ja schließlich nie wie etwas kommt.

So jetzt zu meinen Leckerbissen von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel gestern mal wieder ohne Probleme aus. Stattdessen habe ich es mal wieder geschafft ausreichend zu trinken. Um genau zu sein waren es 3,5 Liter. Das ist schon eine ordentliche Menge, aber damit verliere ich in den meisten Fällen sämtlichen Heißhunger und habe auch gar keinen Appetit.

Mein Mittagessen: Rührei mit Lauchzwiebeln

Rührei mit Lauchwiebel und Schinkenwürfel
Obwohl ich Rührei schon am Vortag hatte, musste ich es gestern einfach nochmal essen. Es war einfach so lecker und ich bin schon wieder so richtig auf den Geschmack gekommen. Also habe ich mir gestern noch eine Portion gemacht – wieder mit Lauchzwiebeln und dazu noch einige Schinkenwürfel. Obendrauf gab es noch zwei Tomaten und das perfekte Mittagessen war fertig.

Mein Abendessen: Rindersteak mit Gnocchi-Salat

Rindersteak mit Gnocchi-Salat
Gestern Abend konnte ich mich irgendwie nicht entscheiden was es zu essen geben sollte. Geplant war eigentlich ein gemischter Salat. Beim Einkaufen habe ich dann noch Rindersteaks gesehen und für abends mitgenommen. Eigentlich wäre das auch die perfekte Kombination gewesen. Aber beim Googeln nach leckeren Rezepten bin ich auf zwei Salate gestoßen, auf die ich nun ganz heiß war. Ihr kennt mich – ich muss immer alles sofort ausprobieren.

Das erste war ein Thunfisch-Tomaten-Mozzarella-Salat. Ich habe alles geschnippelt, um dann festzustellen, dass Thunfisch und Rindersteak jetzt aber nicht unbedingt die beste Kombination ist. Also hab ich den Salat in den Kühlschrank gestellt und mich für den Gnocchi-Salat entschieden. Dabei blieb es dann auch. Angerichtet wurde er mit getrockneten Tomaten in Öl eingelegt, Rucola und Pinienkernen. Ein absoluter Traum und mit dem Rindersteak ein absolutes Gedicht. Es war wirklich ein gelungenes Abendessen.

Mein abendlicher Snack: Harzer Käse-Chips

Harzer Käse Chips

Manchmal gibt es Sachen, die bei mir ganz lange auf der Liste stehen, bis sie mal zubereitet werden. So war das z.B. auch mit diesen Harzer Käse-Chips. Ich bin bekannter Käse-Hasser (außer auf Pizzen) und Harzer Käse ist ja an sich schon eine Nummer für sich. Da ich aber nun schon so oft gelesen habe, dass Chips aus diesem Käse nicht diesen speziellen Geschmack haben, habe ich sie gestern zu meinem Fernsehabend ausprobiert. Ich kann nur eines sagen „Wow“. Die Dinger sind ein wirklich guter Ersatz und schmecken tatsächlich überhaupt gar nicht nach Käse. Außerdem sind sie ein perfekter Eiweißlieferant ohne viel Fett und Kalorien.

Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. Käse in dünne Scheiben schneiden
  2. Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
  3. Mit Paprika edelsüß würzen
  4. Bei 170 °C für 20 Minuten backen
  5. Der Käse schmilzt und verläuft ineinander.
  6. Nach dem Abkühlen in mundgerechte Stücke teilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*