Tag 574: Fischfilet mit Brokkoli und Eis

Nach den erfolgreichen letzten Tagen, habe ich mir gestern mal wieder etwas gegönnt. Klar bleibt das auf der Waage nicht unentdeckt, aber an manchen Tagen ist mir das einfach egal. Dann möchte ich auch mal schlemmen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dafür geht es ja die übrigen Tage der Woche anders lang. Gestern war, was mein Essverhalten angeht, eh alles etwas verdreht. Aber seht einfach selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Morgens hatte ich absolut keinen Hunger. Das ging mir ja den Tag zuvor auch schon so. Dieses Mal habe ich aber nicht einmal eine Kleinigkeit gegessen. Stattdessen habe ich aber viel getrunken. Nicht, um meinen Appetit zu stillen, sondern einfach, weil ich ziemlichen Durst hatte. Und wir wissen ja alle: wenn man Durst hat, dann ist es eigentlich schon zu spät. Also habe ich mich den Vormittag über bemüht schon ordentlich viel zu trinken.

Mein Mittagessen: Fischfilet mit Brokkoli

Fischfilet mit Brokkoli und Senfsauce

Mittags hatte ich dann richtig Hunger. Ich habe mich dann dafür entschieden ein Iglo Schlemmerfilet mit Brokkoli in Senfsauce in den Ofen zu schieben. Das habe ich schon mal gegessen und es war wirklich richtig lecker. Außerdem haben mich auch schon beim letzten Mal die Nährwerte überzeugt. Das ganze Schlemmerfilet hat nämlich 330 kcal. Für ein Mittagessen finde ich das vollkommen okay.

Mein Abendessen: Wellness-Eis

Wellness-Eis

Nachmittags war ich noch ziemlich satt vom Mittagessen. Nachdem wir dann aber eine große Runde spazieren gegangen sind, machte sich so langsam Appetit bemerkbar. Also entschloss ich mich dazu das eigentliche Abendessen ausfallen zu lassen und mir dafür etwas Eis zu gönnen. Also ging es ab in die nächste Eisdiele. Eigentlich schwebte mir schon ein Raffaello-Eisbecher im Kopf umher (ich liiiiiebe Raffaellos einfach), aber dann habe ich wieder den Wellness-Teller gewählt. Einfach, weil das schlechte Gewissen sich doch einmal kurzzeitig blicken ließ. Das Wellness-Eis enthält nämlich weniger als 0,4 % Fett und keinen zusätzlichen Zucker. Da war mein schlechtes Gewissen dann nicht ganz so groß. Geschmeckt hat es natürlich wieder klasse. Fruchtiges Maracuja-Eis und viele Früchte – einfach lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*