Tag 548: Joghurt mit Müsli, Fischfilet und Salat

Gestern verlief der Tag auch wieder richtig gut. Das hat zumindest heute Morgen die Waage gesagt. Ich habe gestern nämlich eigentlich gut reingehauen und gedacht, dass ein kleines Plus auf der Waage zu sehen sein wird. Aber dieses Mal habe ich mich ausnahmsweise geirrt. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Denn der Samstag wird schon wieder kalorienreich genug. Mein Schwiegermutter in spe hatte ja am Dienstag Geburtstag und morgen wird nun gefeiert. Wir sind schon zum Kaffee eingeladen. Wie ich sie kenne, wird es wieder viele Torten geben und auch ein sehr üppiges Abendbuffet. Ich freue mich ja schon darauf, weil wirklich immer alles megalecker schmeckt, aber ich weiß auch, das ich wieder damit zu tun haben werde mich zu bremsen. Na mal schauen, was das morgen wird. Ich werde euch am Montag berichten. Kommen wir nun erst einmal zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Joghurt mit Müsli

Joghurt mit Müsli

Zum Frühstück gab es gestern mal kein Porridge, sondern Sojajoghurt mit etwas Müsli. Ich habe mir nämlich die Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker nach langer Zeit mal wieder gekauft und frühs richtig Lust auf eine Portion gehabt. Doch der Joghurt alleine hätte mich bestimmt nicht gesättigt. Also habe ich noch etwas Müsli untergemischt. Das war richtig lecker.

Mein Mittagessen: Fischfilet mit Brokkoli

Fischfilet mit Brokkoli und Senfsauce

Zum Mittagessen gab es gestern ein Iglo Schlemmerfilet mit Brokkoli in Senfsauce. Eigentlich kaufe ich mir so etwas nur in Notfällen, wenn ich mal absolut keine Zeit zum Kochen habe, aber die Nährwerte haben mich einfach überzeugt. Das ganze Schlemmerfilet hatte 330 kcal. Als Mittagessen finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich bin auch richtig schön satt geworden. Und geschmeckt hat es auch noch. Ich musste nur ein klein wenig nachsalzen.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Zum Abendessen gab es gestern wieder einen bunten Salatteller. Der bestand aus Eisbergsalat, Mais, Paprika, Tomaten, Champignons und Frühlingszwiebeln. Dazu habe ich mir ein Dressing aus Naturjoghurt gezaubert. Das war einfach richtig lecker. Und die Portion hat mich auch richtig gut satt gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*