Tag 595: Porridge, Quark und Salat

Gestern war wieder ein ganz normaler Tag. Mit dem Essen und dem Trinken hat es also wieder sehr gut geklappt. Gestern habe ich mir sogar mal eine Kugel Eis gegönnt. Das muss auch mal sein, wenn man schon die ganzen anderen Tage nichts anderes nascht als Obst. Dann darf auch mal eine Kugel Eis her. Was es sonst noch so bei mir zu essen gab, seht ihr jetzt.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück habe ich wieder das Gleiche gegessen wie den Tag zuvor. Nämlich Porridge bestehend aus Haferflocken, Milch und dem restlichen körnigen Frischkäse vom Vortag. Verfeinert habe ich das Ganze zudem auch wieder mit Nüsse, Cranberries und Weintrauben. Das ist aber auch verdammt lecker! Momentan fällt das Frühstück bei mir also immer etwas kalorienreicher aus. Aber auch nur, weil ich ganz genau weiß, dass ich zur Mittagszeit herum nichts herunter bekomme.

Mein Mittagessen: Fitness-Quark

MeinQ Fitness-Quark

Wie schon die Tage zuvor hatte ich mittags keinen Appetit. Erst immer etwas später zu um 14 Uhr herum zeigt sich ein leichtes Hungergefühl. Dieses Mal hatte ich aber keine Lust auf Weintrauben. Ich wollte viel lieber mal diese Quarkspeise ausprobieren, die ich am Montag gekauft habe. Und zwar handelt es sich dabei um den MeinQ Fitness-Quark in der Geschmacksrichtung Vanille. Klar, ich könnte auch herkömmlichen Speisequark nehmen und selber verfeinern, aber dieser Quark hat mich von den Nährwerten her angesprochen. Der ganze Becher hatte 118 kcal. Und das Tolle: zu meiner Überraschung hat der Quark auch noch richtig lecker geschmeckt. Also eine klare Empfehlung meinerseits.

Abends hat mein Freund dann noch die Variante Pfirsich-Maracuja aufgemacht, sodass wir beide probieren konnten. Die schmeckt auch richtig lecker. Fast so wie ein Fruchtzwerg. Nur so nebenbei: es gibt auch noch die Sorten Erdbeere und Heidelbeere. Die werde ich auch noch ausprobieren. Wenn die so toll schmecken wie die anderen Sorten, dann ist das mein neuer Lieblings-Quark. Ich habe übrigens auch noch Kräuterquark von MeinQ zuhause. Der wird dann heute getestet.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends war ich einfach nur platt. Ich hatte keine Lust auf irgendetwas, weil ich mit mir selbst zu tun hatte. Deshalb hat mein Freund gestern Abendessen zubereitet. Etwas warmes wollte ich nicht, also gab es einen Salat. Dieses Mal aber in der Deluxe-Version mit zwei gekochten Eiern. Das esse ich ja zu gerne. Dazu gesellten sich noch Mais, Paprika, Tomaten, Champignons und Gurke. Das war einfach nur lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*