Tag 308: Knackiger Salat & fruchtige Quarkbowl

So, neue Woche – neues Glück. Der erste Tag der neuen Woche ist geschafft und ich kann glücklich zurück blicken. Gestern lief es nach etwas über einer Woche mal wieder richtig gut. Heißhungerattacken und Fressanfälle blieben aus. Ein Glück, denn zum Schluss war das ja schon fast nicht mehr auszuhalten. Auch wenn die Hauptmahlzeiten in der vergangenen Woche relativ gesund waren, so bin ich doch immer wieder den Süßigkeiten verfallen. Aber okay, wenn das nur einmal im Monat so ist, dann kann ich damit leben. Wichtig ist jetzt für mich, da weiter zu machen, wo ich vor den Fressanfällen aufgehört habe – zumindest bis zum Wochenende, denn da lauern sowohl Freitag, als auch Samstag und Sonntag viele Fallen auf mich. Ich bin schon gespannt.

Mein Frühstück: …fiel aus

Mit dem Start der Woche habe ich natürlich auch wieder das Frühstück auf’s Eis gelegt. Gestern Vormittag hatte ich auch überhaupt gar keinen Hunger. Mein Magen war noch immer völlig überfüllt von den am Sonntag Abend gegessenen Süßigkeiten. Als aber die Mittagszeit immer näher rückte, hat sich auch mein Bauch bemerkbar gemacht.

Mein Mittagessen: Salat mit Melone

Rucola mit Tomaten und Mozzarella
Als es dann endlich 13 Uhr war, habe ich mir mein Mittagessen zubereitet. Gestern war leider nicht allzu viel drin, da der Kühlschrank zu Hause ziemlich leer geputzt war – wie immer eigentlich nach einem Wochenende. Ich hatte aber noch ausreichend Rucola und Tomaten, woraus sich mit Mozzarella ein leckerer Salat zaubern lässt. Dazu gab es noch fünf Stückchen Melone. Danach war ich dann tatsächlich pappsatt.

Mein Abendessen: Fruchtige Quarkbowl

Quarkbowl mit Weintrauben, Mango, Platt-Pfirsich und Cashews
Das ich viel auf Facebook und Instagram unterwegs bin, wisst ihr ja mittlerweile. Ich lasse mich dort gern inspirieren was unterschiedliche Gerichte angeht. So ist zum Beispiel in letzter Zeit ziemlich oft eine Quarkbowl aufgetaucht. Hübsch angerichtet sehen sie aber auch einfach köstlich aus. Gestern Abend war es dann endlich soweit – ich wollte auch unbedingt mal eine essen.

Statt reinen Magerquark habe ich Quarkcreme mit 0,2% Fett genommen. Dieser hat zwar weniger Kalorien, aber auch weniger Eiweiß. Aber das war mir in dem Fall egal. Ich mag die Creme persönlich einfach lieber. Geschmacklich verfeinert habe ich die Quarkcreme mit Toffee-Flavour – schon allein diese Kombination war der Hammer. Dazu gab es dann Mango, Weintrauben, Platt-Pfirsich, einige gehackte Cashewnüsse und zerkleinerte Xucker Schokodrops. Die ganze Portion hatte 338 kcal bei 436g. Ich war nach der Portion total satt, mehr hätte es definitiv nicht sein dürfen. Allerdings habe ich schon während des Essens gemerkt, das mir etwas herzhaftes fehlt. Die Quarkbowl war wirklich ein Traum, aber ich glaub ich bin eher der herzhafte Typ. Ich habe gestern nichts weiter gegessen, denn ich hatte Angst, dass ich dann in alte Verhaltensmuster zurück falle und dann süß und herzhaft im Wechsel esse. Das kann ich nämlich auch gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*