Tag 59: Schlanker-Leben-Phasen-Müsli, Käse-Tortillas & Gymondo Figurtraining

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so unsportlich bin. Mein Muskelkater wird gefühlt von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich habe Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich da Muskeln habe. Aber „kämpfen“ heißt die Devise, schließlich will ich etwas erreichen. Und die ersten Erfolge dürfen bei mir bekanntlich nicht lange auf sich warten lassen. Im Bereich Sport stecke ich mittendrin, auch in Sachen Ernährung lief es gestern wieder einmal richtig gut. Aber schaut selbst.

Mein Frühstück: Schlanker-Leben-Müsli Phase 1 mit Milch

Frühstück: Schlanker Leben Müsli Phase 1
Schlanker Leben Müsli Phase 1

Schlanker Leben bitte was? Ja, genau. Ich habe einen neuen Versuch gestartet. Kennt ihr mymuesli.com? Hier gibt es Müsli en masse – zum selbst zusammenstellen, aber auch schon fertig gemixt. Ich habe mich für das Schlanker-Leben-Müsli entschieden. Das ist ohne Zuckerzusatz. Der enthaltene und trotzdem geringere Anteil Zucker kommt aus der Natur, also von den Früchten, etc.. Kein Industriezucker!

Das Schlanker-Leben-Müsli besteht aus drei Phasen. Der entscheidende Unterschied: der Anteil an quellfähigen Plantago-Samen. Angefangen habe ich natürlich mit Phase 1. Enthalten sind hier Plantago-Samen, Dinkel-, Hafer- und Gerstenflocken, Apfelstückchen, Erdbeeren und Himbeeren. Es ist auf jeden Fall geschmacklich ein großer Unterschied zum Kölln Müsli und für mich auch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es fehlte mir einfach die Süße, obwohl es eigentlich genau das ist, worauf ich verzichten möchte. Daran merkt man, wie lange man seinen Körper mit Zuckerzuätzen vollgestopft hat. Beim nächsten Mal werde ich das Müsli einfach noch mit ein bisschen zusätzlichem Obst aufpeppen.

Mein Mittagessen: Grüne Bohnen mit Speck und Hühnchen

Mittag: Grüne Bohnen mit Speck und Hühnchen
Grüne Bohnen mit Speck und Hühnchen

Ich liebe grüne Bohnen mit Speck und da mein Gefrierschrank aus allen Nähten platzt, musste ich unbedingt mal wieder welche zubereiten. Ob grüne Bohnen nun in die Low Carb Ernährung passen oder nicht, da scheiden sich die Geister, schließlich gelten Bohnen als Hülsenfrucht und die sind ja bekanntlich sehr kohlenhydratlastig. Aber laut Nährwertangaben besitzen 100g grüne Bohnen (gekocht) rund 3g Kohlenhydrate. Für mich ist das völlig in Ordnung. Dem Genuss steht also nichts im Wege. Dazu gab es ein einfaches Stückchen Hühnchenbrust. Schnell zubereitet und absolut lecker und sättigend.

Mein Abendessen: Käse-Tortillas mit Rinderhack

Abendessen: Käse-Tortillas mit Rinderhack
Käse-Tortillas gefüllt mit Rinderhack und grüner Paprika

Dieses Abendessen sieht nicht nur lecker aus, es war auch verdammt lecker und vor allem so einfach gemacht. Ich habe dieses Rezept gestern bei Instagram entdeckt und musste es natürlich ganz Steffi-Like gleich ausprobieren. Die Zutaten dafür hatte ich alle zu Hause und so konnte es auch schon losgehen.

Für die Käse-Tortillas müsst ihr einfach geriebenen Käse portionsweise auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen schieben. Das war’s schon. Nach der Backzeit einfach herausnehmen, mit einem Küchentuch das übrige Fett abtupfen und dann den noch flachen Tortilla über eine Schüssel legen, damit er den Knick bekommt. Ich habe den Tortilla auf meinen geliebten Rucola-Salat gesetzt und ihn noch mit gewürztem Rinderhack und etwas grüner Paprika gefüllt. Ich kann mir diese Variante aber auch gut à la Chili con Carne vorstellen. Das probiere ich dann beim nächsten Mal aus. 🙂 Diese Käse-Tortillas haben sogar meine Kinder in Nullkommanichts verputzt.

In ganz kleinen Portionen sind sie mit Sicherheit auch eine interessante Chips-Alternative. Dazu ein bisschen Kräuterquark. Yammi… Wird ebenfalls ausprobiert. 🙂

Fitness-Tag 2: Figurtraining mit Gymondo

Gestern Abend hieß es im „Schlank in 10 Wochen-Programm“ „Shape & Tone“! Nach dem Cardiotraining an Tag 1 war nun Figurtraining angesagt. Ich hatte Muskelkater ohne Ende. Wenn ich mich bewegt habe, war alles gut, aber wehe ich habe mich irgendwo hingesetzt. Ich bin nur sehr langsam wieder hoch gekommen. Meine Kinder haben mich schon „Alte Mama“ genannt. Ganz toll, aber denen werde ich es zeigen.

Trotz Muskelkater durfte ich gleich zu Beginn der Übungen Lunges machen. Dies war die Challenge des Tages. Ich habe wirklich alles gegeben. Anschließend folgten Crunches in den unterschiedlichsten Ausführungen, viele Bauchübungen mit und ohne Armen und das alles ohne Pause zwischendurch. Ich war froh, dass ich nicht die einzige war, die kämpfen musste. Auch mein Mann hatte zwischenzeitig Schnappatmungen. Nach dem Training habe ich erst einmal eine Weile auf der Matte verharrt, ich konnte mich kein Stück mehr bewegen.

Aber das war gestern nicht der einzige Sport, den ich gemacht habe. Bei Gymondo hat man trotz Programm noch die Möglichkeit zusätzliche Workouts zu absolvieren. Ich hatte Elan, wollte etwas erreichen und meinem Muskelkater einen Streich spielen. Eigentlich habe ich gehofft, dass er weniger wird. Dem war leider nicht so.
Ich habe mich gestern für das Basic Tanz-Workout entschieden. Das ging 20 Minuten und hielt einige Moves für mich bereit. Die einzelnen Schritte wurden nach und nach erklärt und durchgeführt. Die letzten Minuten wurde dann alles miteinander kombiniert. Gar nicht so einfach sage ich euch, aber es hat Spaß gemacht, weil es einfach mal etwas anderes war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*