Tag 22: Manchmal muss man auch mal schwänzen

Gestern konnte es mit meiner Diät, so wie ich sie mir vorstelle, endlich wieder weiter gehen. Auch wenn es mir etwas schwer fiel. Schließlich gab es am langen Wochenende so einige Köstlichkeiten. Nun geht es aber wieder anders lang und daran muss ich mich wohl oder übel gewöhnen. Naja, so schlimm ist es ja nicht, aber mal etwas Schokolade hier, einen Bissen Pizza dort – das fehlt natürlich. Aber nicht so sehr, dass ich meine Diät über Bord werfe und aufgebe. Auf gar keinen Fall!

Mein Frühstück: Chiabrot mit Frischkäse und Marmelade

Chiabrot mit Frischkäse und Marmelade

Da es am Wochenende immer Brot zum Frühstück gab, hatte ich gestern irgendwie auch noch Verlangen danach. Also machte ich mir eine Scheibe Chiabrot mit Frischkäse und Marmelade fertig. Ich war neugierig, denn ich habe neulich mal einen Malzit Brotaufstrich gekauft. Vielleicht kennt ihr ihn ja aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Dort habe ich die Marmelade das erste mal gesehen und musste sie probieren. Es handelt sich dabei um einen Brotaufstrich auf Malzbasis, der weniger Kalorien als herkömmliche Brotaufstriche enthält, fettfrei ist und ohne Konservierungsstoffe zubereitet ist. Ich habe mich für die Sorte Quitte entschieden. Die Marmelade ist fruchtig, süß malzig im Abgang und schmeckt etwas nach Getreide. Also richtig lecker. Und vor allem eine tolle Alternative zu herkömmlichen, viel zu süßen Marmeladen.

Mein Mittagessen: Kürbissüppchen

Kürbissüppchen

Vom Wochenende ist noch etwas Kürbissuppe übrig geblieben. Es war nur noch ein kleiner Rest, aber der reichte mir zum Mittagessen. Also machte ich mir das kleine Schälchen schnell warm und genoss die herbstliche Mahlzeit. Als „Nachtisch“ gab es dann noch zwei Physalis. Ich brauche nach einer deftigen Mahlzeit einfach immer einen kleinen süßen bzw. fruchtigen Nachtisch.

Mein Abendessen: Chinesisches Gemüse mit Hähnchen

Chinesisches Gemüse mit Hähnchen

Ich liebe chinesisches Essen. Und gestern hatte ich irgendwie so richtig Hunger darauf. Also gab es chinesisches Gemüse zum Abendessen. Ich schnibbel das Ganze allerdings nicht selbst. Ich nehme immer ungewürzte TK-Ware. Da ist alles drin, was ich mag, und ich muss nicht alles extra kaufen. Zumal ich auch nicht mal weiß, wo ich Wasserkastanien herbekommen soll. Die sind in der Gemüsemischung neben Mungobohnen-Keimlinge, Paprika, Bambus, Porree, Karotten, Zuckerschoten und Mu-Err-Pilze nämlich auch enthalten. Ich aß dazu nur etwas Hähnchenbrust. Meinem Freund reichte das natürlich nicht aus. Also bekam er wieder eine Extrawurst. Ich kochte ihm noch schnell Eier-Mie-Nudeln dazu.

Das ist eigentlich das, was mich an meiner Diät anstinkt. Ich muss fast immer extra etwas zum Essen zubereiten. Da steht man dann oft gleich doppelt so lange in der Küche. Und außerdem ist dann immer die Versuchung so groß. Ich kann meinen Freund ja nicht dazu zwingen die Diät mitzumachen. Das will ich auch gar nicht. Aber es ist doch etwas nervig immer noch etwas extra zuzubereiten.

Meine sportliche Aktivität: Ich habe geschwänzt!

Was das Thema Sport angeht, bin ich eigentlich diszipliniert und halte mich an meine Sporttage. Gestern Abend war ich aber der Babysitter für den Sohn meiner Freundin. Sie war auf einer Beerdigung und ich habe ihr alle Zeit der Welt gegeben, um wieder herunterzufahren. Dementsprechend wurde es gestern alles etwas später. Ich war erst zu um 20 Uhr nach dem Einkaufen zuhause, kochte dann fix Abendessen und hatte danach wirklich keine Lust mehr Sport zu machen. Ich war einfach kaputt und viel zu müde.

Ich war zwar körperlich faul, dafür aber nicht geistig. Ich habe mir noch das zweite Basis-Video zum Thema Ernährung von Sophia Thiel angeschaut. Darin klärt sie:

  • über Diätfehler auf (Hungern = JoJo-Effekt)
  • wie man sich unterwegs gesund ernähren kann
  • warum man keine verarbeiteten Lebensmittel zu sich nehmen soll
  • welche Do’s und Dont’s man immer im Kopf haben sollte

Ich muss sagen, dass sie wirklich gut und plausibel erklären kann. Es ist nicht nur stur auswendig gelernt, sie weiß einfach wovon sie spricht. Ich weiß jetzt auch, warum mir Hungern überhaupt nichts bringt. Ich muss da wohl mal umdenken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*