Tag 605: Tomatensalat & Tomate Mozzarella

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich am Samstag einen kleinen Schock beim Kleider anziehen hatte (irgendwie passten sie alle nicht mehr richtig), habe ich mich jetzt auf strenge Diät gesetzt. Naja streng ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich muss endlich wieder was dafür tun, dass ich mich wohl in meinem Körper fühle. Die letzten vier Monate ging es eher bergauf als bergab und das will ich jetzt einfach nicht mehr. Ich habe mir letztes Jahr so viele schöne Sachen gekauft – momentan stauben sie in meinem Schrank ein, weil ich sie einfach nicht mehr tragen kann – Wurst in Pelle ihr wisst schon. Bei dem Gedanken könnte ich echt heulen. Ich habe für mein Gewicht letztes Jahr so hart gekämpft und in den ersten vier Monaten dieses Jahr bisher einfach alles schleifen lassen. Aber ich hoffe, dass damit jetzt endlich Schluss ist. Mein gestriger Start war auf jeden Fall mal wieder großartig. Wenn es genauso weiter läuft, dann habe ich keine Bedenken, dass ich es wieder zu meinem Wunschgewicht schaffen kann. Aber jetzt heißt es erst einmal wieder Zähne zusammen beißen und kämpfen.

So nun genug gejammert, es geht hoffentlich wieder bergauf.

Mein Frühstück: … fiel aus

Ich probiere es jetzt erst einmal auf die alte Tour. Das Intermittierende Fasten soll wieder ein großer Teil meines Alltags sein. Das bedeutet, dass ich auf das Frühstück weitestgehend verzichten werde. Am Wochenende werde ich jedoch öfter mal eine Ausnahme machen.

Der Verzicht gestern hat mich auch überhaupt gar nicht gestört. Ich hatte nicht mal annähernd Appetit auf irgendetwas. Und dank der großen Trinkmengen bis zum Mittagessen, ist das Verlangen nach einer Mahlzeit auch gar nicht so groß. Leider kommt der Hieper auf sämtliches Essen erst nachdem ich überhaupt etwas gegessen habe. Ich würde es wahrscheinlich an manchen Tagen einfacher finden gar nichts zu essen, als in Maßen zu essen. Kennt ihr das auch?

Mein Mittagessen: Tomatensalat mit reichlich Knoblauch

Tomatensalat mit Knoblauch
Zum Mittag habe ich mir gestern einen leckeren Tomatensalat gezaubert. Neben Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Zwiebel, habe ich auch eine Zehe Knoblauch mit hinein getan. Man war das lecker, aber den Geruch / Geschmack habe ich lange Zeit nicht aus dem Mund bekommen. Das war mir nachher schon richtig unangenehm.

Satt geworden bin ich von der Portion alle Mal. Da hatte ich ja erst ein bisschen Bedenken, schließlich ist mein Magen ja mittlerweile auch hin und wieder etwas anderes gewohnt.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella, Paprika-Sticks & Gewürzgurken

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Gestern war ich nachmittags noch viel unterwegs. Irgendwelche Fallen lauerten nicht. Als ich dann zu Hause war, ging es dann auch wieder mit dem Pflastern weiter. Ich habe meinem Mann also wieder fleißig die Steine transportiert, sodass er die geschaffte Fläche vergrößern konnte. Wir hatten noch fleißige helfende Hände, weshalb ich nebenbei noch für Abendessen sorgen musste. Ich hatte einfach einige Scheiben brot fertig geschmiert und mit Wurst belegt. Dazu gab es Gewürzgurken, Tomate Mozzarella und Paprika-Sticks.

Den Teller mit Stullen stellte ich bewusst an das andere Ende vom Tisch. Ich habe mir dann Tomate-Mozzarella, Paprika-Sticks und Gewürzgurken auf meinen Teller gelegt und immer wieder erneut zugegriffen, solange ich noch nicht satt war. Irgendwann war der Stullen-Teller leer und ich ebenfalls satt und zufrieden. Gestern hat es mich ausnahmsweise mal nicht gestört, ansonsten sag ich ja bei frischem Brot ungern nein. Aber gut, ich will ja auch wieder was erreichen, also muss man hin und wieder ein paar Abstriche machen.

Fotografiert habe ich gestern übrigens nur den Teller Tomate Mozzarella, das andere war einfach nur leckeres Beiwerk zu den Schnittchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*