Tag 564: Das Salat-Fieber ist ausgebrochen

Auch gestern war mal wieder ein durch und durch guter Tag. Das mit dem Essen hat wieder hervorragend geklappt. Mit einem guten Gewissen schläft es sich abends doch gleich besser. Manchmal ist der Körper einfach ein komisches Phänomen. Erst klappt das wochenlang alles nur halbherzig und dann plötzlich läuft es wie geschmiert. Aber ich werde mich nicht beklagen. Vielleicht ist das auch nur die Ruhe vor dem Sturm… Wer weiß.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel gestern mal wieder aus. Zur Arbeit habe ich nur das nötigste für das Mittagessen mit, sodass eigentlich nichts passieren kann. Wenn das mit dem Trinken dann auch noch gut klappt, dann habe ich am Vormittag eh keinen so richtigen Hunger.

Mein Mittagessen: Salatgenuss

Bunter Salat mit Croutons und Dressing
Zum Mittagessen habe ich mir wieder einen bunten Salat gemacht. Dazu das Minz-Dressing und die Mahlzeit war perfekt. In den letzten Wochen und Monaten kann man fast sagen hat mich das Salat schnibbeln ein bisschen abgeschreckt, deshalb gab es ihn vermutlich auch so selten. Als ich am Montag einkaufen war, habe ich das ganze Gemüse für einen Salat bereits klein geschnitten und extra in Dosen abgefüllt. Die brauche ich nun nur noch rausholen und mir eine Portion abfüllen. Das macht es deutlich einfacher und geht vor allem auch sehr schnell.

Mein Abendessen: Salat die Zweite

Bunter Salat mit Eiweißbrot und Gewürzgurke
Zum Abendessen gab es noch einmal das Gleiche. Mit der Ergänzung: Mestemacher Eiweißbrot und eine Scheibe Schinken. Darauf habe ich noch zwei Gewürzgurken verteilt. Ich mag diese Kombination einfach total gerne. Statt dem Mango-Minz-Dressing habe ich einfach Wasser mit ein paar Kräutern angerührt. Das hat mir sogar fast besser geschmeckt. Achso und ein paar Pinienkerne durften auch nicht fehlen. Der perfekte Sommersalat und durch die Vorbereitung total schnell gemacht. So mag ich das.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*