Tag 488: Salat mit Tomaten und Spiegel & Türkische Pizza

Tag 1 der neuen Woche liegt nun auch schon wieder hinter mir. Gelaufen ist er schrecklich. Zumindest das Abendessen war völlig außerplanmäßig. Ein Satz mit X, das war wohl nix mit unserem Neustart. Es ist ja nicht so, dass ich ohne Sinn und Verstand esse, aber es ist halt nicht mehr diese Disziplin, die ich mal hatte. Das fängt schon bei den Süßigkeiten an. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht mindestens eine Kleinigkeit in den Mund schiebe. Bei den normalen Mahlzeiten läuft es aber eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, verhältnismäßig gut. Ich bin gespannt, wann der Tag X kommt, der mir endlich die Augen öffnet und mich wieder kämpfen lässt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. So nun aber Schluss mit der Jammerei. Das landete gestern auf meinem Teller.

Mein Frühstück: … fiel aus

Als ich gestern auf Arbeit war, hing mein Magen in den Kniekehlen. Ich hatte seit langem mal wieder ein richtiges Hungergefühl. Dem wollte ich aber am ersten Tag meines Neustarts keinesfalls nachgeben. Ich habe mir also gleich wieder eine Kanne Tee gekocht. Der ersten Tasse habe ich gleich noch ein wenig kaltes Wasser zugegeben, sodass ich nicht allzu lange warten muss. Nach der zweiten Tasse Tee war der Hunger dann endlich verflogen. Ich war wirklich stolz auf mich, dass ich standhaft geblieben bin und nicht spontan zum Bäcker gefahren bin, um mir eine Kalorienbombe zu holen.

Mein Mittagessen: Salat und Spiegelei

Salat und Spiegelei
Den Vormittag kreisten meine Gedanken regelmäßig ums Essen. Nicht, weil ich Hunger hatte, sondern weil ich nebenbei meinen Einkauf plante und somit wissen musste, was es die Woche so zu essen geben sollte. Es gab schließlich noch die ein oder anderen Sachen, die ich in meiner neuen Heißluftfritteuse ausprobieren wollte.

Zum Mittagessen habe ich mir dann nur schnell einen Salat gezaubert und ein Spiegelei dazu angebraten. Das hat mir vollkommen ausgereicht, denn nach der reichlichen Menge Tee hatte ich eigentlich noch gar keinen Hunger. Aber sicher ist sicher, schließlich wollte ich einkaufen fahren und dabei nicht unbedingt schwach werden.

Mein Abendessen: Türkische Pizza

Türkische Pizza
© gorkemdemir – Fotolia.com

Mein Plan, was es abends zu essen geben sollte stand, schließlich hatte ich nach der Arbeit eingekauft. Mein Mann schaffte es aber innerhalb weniger Sekunden meine Pläne über den Haufen zu werfen. Ihm war nach Döner essen. Mein erster Gedanke dabei war „Na toll, dann hätte ich heute Morgen ja doch zum Bäcker fahren können“. Ihr könnt euch sicher denken, wie der Abend ausging. Ich habe meinen Mann natürlich nicht von seiner Idee abbringen können, denn auch die Kinder waren davon hellauf begeistert. Was hatte ich da mit meinem Gemüse nun noch für eine Chance? Natürlich keine!

Statt Döner wollte ich aber eine Türkische Pizza essen. Die mag ich momentan einfach lieber. Ja ok, dieser Tag war dann gelaufen. Es kann ja nur noch besser werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*