Tag 297: Salat & Eiweißbrot

Meine intensive Kochphase scheint momentan zu pausieren. Auf meinem Teller scheint es für euch sehr eintönig zu sein. Für mich ist das aber überhaupt nicht so. Ich habe derzeit einfach überhaupt gar keine Lust den Herd an zu schmeißen. Ich sträube mich da eigentlich vehement vor. Ich kann euch aber beruhigen, am Wochenende wird es ganz anders laufen. Da wird mal wieder der Kochlöffel geschwungen.

Ansonsten war gestern wieder ein ganz normaler Tag. Ich bin so froh mittlerweile keine Fressattacken mehr zu haben. Auch der Hieper auf Süßigkeiten ist momentan wie verflogen. Ich denke zwar schon hin und wieder mal an ein weißes Snickers (liegen versteckt im Kühlschrank), aber es ist nicht so, das ich es unbedingt essen möchte. Momentan würde es allerdings jeden Tag in mein Budget passen. Aber ich weiß auch, wenn ich anfange, dann wird es mit Sicherheit nicht bei dem einen Riegel bleiben – so war es zumindest sonst immer. Also lasse ich es und freue mich, dass es mir momentan alles etwas leichter fällt.

Mein Frühstück: Fit auch ohne Frühstück?

Schon frühzeitig bekommt man im Leben beigebracht, dass das Frühstück wichtig und unerlässlich ist. Man braucht die Energie, um in den Tag zu starten. Doch ist das wirklich so? Ich für meinen Teil kann sagen, dass das auf mich nicht zutrifft. Ich komme ohne das typische Frühstück viel besser klar. Ich fühle mich fit und ausgeglichen. Hier muss man aber unbedingt erwähnen, dass ich im Büro arbeite und keinen körperlich anstrengenden Beruf ausübe.

Weiterhin gibt es den Mythos, dass man mit einem Frühstück im Magen viel leichter abnimmt und ohne Frühstück die Basis für Übergewicht legt. Auch da kann ich nicht zustimmen. Wenn man ohne Frühstück dann plötzlich beim Mittag- und Abendessen kräftig zulangt, dann ist eine Gewichtszunahme natürlich nicht vermeidbar. Wenn man sich allerdings gesund und ausgewogen ernährt, dann purzeln die Kilos genauso.

Mein Mittagessen: Eiweißbrot mit Salat und Gewürzgurken

Salat mit Eiweißbrot und Gewürzgurken
Gestern hatte ich mal wieder richtig Appetit auf mein Mestemacher Eiweißbrot. Ehrlich gesagt habe ich mich den ganzen Vormittag darauf gefreut. Belegt habe ich es wieder mit Schinken und Hühnchenbrust. Mehr brauche ich da gar nicht. Dazu habe ich mir wieder einen Salat gemacht – Feldsalat mit Tomaten und Mozzarella. Ach war das lecker. Und als kleinen Snack gab es noch einige Gewürzgurken. Yammi…

Früher konnte ich mir nie vorstellen ständig Salat zu knabbern. Momentan allerdings kann ich mir nichts besseres vorstellen. Dazu immer mal ein Stück Fleisch oder Brot und ich bin glücklich. Vielleicht liegt das auch nur an der Jahreszeit. Obwohl man momentan bei dem vielen Regen wahrlich nicht von Sommer sprechen kann. Im Winter, denke ich, werde ich bestimmt wieder mehr kochen, da ist Salat bestimmt zu kalt für den Magen.

Mein Abendessen: Eiweißbrot, Salat & ein gekochtes Ei

Salat, Eiweißbrot, Möhrensalat und Ei
Ihr seht – im Grunde genommen gibt es bei mir gerade täglich das Gleiche. Aber mich stört es nicht. Ich liebe den Salat und er sättigt mich ungemein. Als kleine Abwechslung ändere ich die Snacks jedoch täglich. Meine Kinder hatten sich gestern Möhrensalat gewünscht. Mama hat ihn gezaubert und musste ihn dann natürlich auch kosten. Zusätzlich gab es noch ein gekochtes Ei. Boah war das lecker und ich war danach wirklich pappsatt.

Alles zusammen hatte 268 kcal bei knapp 300g.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*