Tag 522: Currywurst & Tomate Mozzarella

Fett und deftig vs. gesund – na das war vielleicht gestern wieder ein Tag. Beim Mittagessen habe ich ganz schön über die Stränge geschlagen. Dafür fiel das Abendessen aber deutlich gesünder aus als geplant. Irgendwie muss man schließlich Kompromisse schließen. Und obwohl Kalorien keine Uhrzeit kennen, bin ich beruhigter, wenn ich das ungesunde nicht direkt vor dem Schlafen gegessen habe.

Mal ab von dem Fauxpas zum Mittag lief der Tag aber gestern relativ gut. Der Hieper auf Süßes hält sich weiterhin im Hintergrund. So darf es gern weiter gehen.

Mein Frühstück: .. fiel aus

Voller Elan bin ich gestern in eine neue Woche gestartet. Mir war klar, dass das Frühstück wieder ausfallen würde. Es stört mich nicht. Ich habe dafür wieder ausreichend von meinem Kräutertee getrunken und damit war dann auch gut. Ich hätte früher nie gedacht wie einfach es sein kann auf Frühstück zu verzichten.

Mein Mittagessen: Currywurst mit Pommes

Currywurst mit Pommes
© karepa – Fotolia.com

Der Vormittag lief wirklich super. Ich hatte schließlich gute Aussichten auf ein leckeres Mittagessen. Geplant war Rührei mit Lauchzwiebel. Ich hatte mich echt schon den ganzen Tag darauf gefreut. Und dann erwähnte meine Kollegin, dass sie sich jetzt Currywurst und Pommes zum Mittagessen holen würde. Da schaltete es direkt in meinem Kopf aus und ich hatte sofort den Geschmack davon in meinem Mund. Dieses Gefühl war echt widerlich. Meine Kollegin sah den Kampf, den ich mit mir führte und fragte mich, ob ich auch wolle. Ich habe zugeschlagen, aber auch nur, weil es Currywurst schon wirklich so lange nicht bei mir gegeben hat und ich mich dann abends zusammen reißen wollte.

Zugeben muss ich jetzt im nachhinein allerdings, dass es weder das Geld, noch die Sünde wert war. Die Pommes waren labbrig und die Currywurst ziemlich schnell kalt. Naja, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal gibt es dann doch lieber Rührei.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella mit Spiegelei

Tomate Mozzarella Spiegelei

Wer beim Mittagessen sündigt, der muss sich abends zusammen reißen. Das habe ich tatsächlich getan. Ich habe mir einen großen Teller Tomate Mozzarella fertig gemacht und ihn mit einem Spiegelei genossen. Etwas Warmes brauchte ich gestern Abend dann doch noch. Ansonsten war es wie immer lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*