Tag 525: Tomate Mozzarella & Bruschetta Chicken Pasta

Und wieder ist ein Tag geschafft. Es läuft. Ich merke, dass ich wieder auf einem guten Weg bin. Hin und wieder überkommt mich zwar noch das Verlangen nach Süßigkeiten, wenn ich dann aber eine Kleinigkeit, wie z.B. ein Stück Schokolade oder eine kleine Tüte Gummibärchen esse, dann geht es mir besser. Verzicht ist der falsche Weg, dessen bin ich mir mittlerweile bewusst. Da bekomme ich nur irgendwann einen Rappel und stopfe alles wahllos in mich hinein. Sinn und Zweck der Sache ist das ja dann auch nicht. Vielleicht hilft mir auch die eine kohlenhydrathaltige Mahlzeit am Tag. Wer weiß, ich genieße einfach, dass es momentan klappt.

Mein Frühstück: … fiel aus

Was soll ich euch noch dazu sagen. Natürlich fiel auch gestern wieder das Frühstück aus. Ich brauche es einfach nicht. Der für mich größte Vorteil bei dieser Variante ist, dass ich seitdem meine Müdigkeit am Vormittag in den Griff bekommen habe. Ich hatte immer eine bestimmte Zeit, bei der ich ein richtiges Tief hatte. Das ist nun endlich vorbei. Außerdem bin ich seitdem deutlich leistungsfähiger. Und wenn doch mal der Hunger durchkommt, dann wird erstmal viel getrunken. Oft hilft das.

Mein Mittagessen: Spiegelei, Tomate Mozzarella & Hühnchen

Tomate Mozzarella Spiegelei und Hühnchen
Mein Mittagessen war gestern mal wieder sehr unspektakulär. Was aber nicht bedeuten soll, dass es deshalb weniger lecker war. Im Gegenteil. Ich liebe diese Kreation total. Spiegelei und Tomate Mozzarella ist einfach meine Leidenschaft geworden. Ehrlich gesagt könnte ich es jeden Tag essen. Aus Angst, dass ich es mir vielleicht doch irgendwann überessen könnte, lege ich hin und wieder einige Pausen ein.

Mein Abendessen: Bruschetta Chicken Pasta

Bruschetta Chicken Pasta
Da mein Abendessen gestern sehr leicht war, konnte ich am Abend etwas größer auffahren. Das Rezept für die Bruschetta Chicken Pasta hatte ich schon lange rumliegen. Gestern war der Tag nun endlich gekommen. Ich liebe Pasta und versuche mich gern an anderen Kreationen und die gestern war der absolute Hit. Mein Mann war hin und weg und möchte ab sofort keine normale Tomatensoße mehr, sondern nur noch die Variation von gestern. Ob die Kinder damit einverstanden sind, wage ich zu bezweifeln, aber mich freut es, dass meine Gerichte so gut ankommen.

Wer das Gericht nachkochen will, braucht nicht viel zu tun. Hier meine kleine Anleitung für 4 Personen:

  1. 500g Nudeln kochen und abgießen
  2. 500g Hühnchen für 30 min in Balsamico einlegen und anschließend knusprig anbraten
  3. eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen in etwas Öl anbraten
  4. 500g gewürfelte Tomaten dazugeben
  5. anschließend Spaghetti hinzugeben, mit Salz, Pfeffer & Balsamico abschmecken
  6. eine Handvoll Rucola und Basilikum unterrühren

Das war es schon. Es klingt nicht nur einfach, es ist einfach und es war mal eine gelungene Abwechslung zur klassischen Tomatensoße.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*