Tag 515: Tomate Mozzarella mit Hühnchen & Rührei

Das war’s schon wieder mit dem Montag. Der oft verhasste Tag ist geschafft und ich kann ein Häkchen hinter setzen. Mein Montag verlief relativ erfolgreich, zumindest kann ich mich nicht beschweren. Das einzige was mich gestern schon wieder gestört hat war, dass ich direkt nach dem Mittagessen so einen Hieper auf was Süßes bekommen habe. Das nervt mich langsam gewaltig. Ich habe dann einmal vom Eiweißriegel abgebissen und anschließend einen Kaugummi gekaut und dann ging es. Ich sollte mir langsam mal eine Liste anfertige an welchen Tagen es gehäuft vorkommt und nach welchem Essen. Montags beispielsweise ist es immer besonders schlimm. Ich werde damit mal anfangen und dann mal schauen. Es kann doch nicht normal sein, dass ich meinen Süßigkeiten-Hieper nicht unter Kontrolle kriege.

So nun aber erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Nach den beiden Tagen am Wochenende mit einem ausgiebigen Frühstück hatte ich gestern schon Angst davor, dass mich die Sehnsucht packen wird. Dem war ein Glück nicht so. Ich konnte wie immer ganz normal auf mein Frühstück verzichten. Ich habe wieder ausreichend getrunken und konnte so die Zeit bis zum Mittagessen gut überbrücken. Gegen 11 Uhr hatte ich einen leichten Hänger, aber ich habe ihn wieder ganz gut in den Griff bekommen.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella und Hühnchen

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
Gestern wurde es mal wieder Zeit für ein traditionelles Essen, was tatsächlich schon länger nicht mehr auf meinem Teller lag – Tomate Mozzarella mit Hühnchen. Schon beim Zubereiten habe ich mich riesig darauf gefreut. So soll es doch sein oder? Geschmeckt hat es auch wieder bombastisch und satt war ich auch – eigentlich. Als ich mein Teller in die Spüle gestellt habe, habe ich nämlich schon wieder gemerkt, wie sich in meinem Kopf plötzlich wieder alles um etwas Süßes drehte. Das nervt mich so unglaublich, das glaubt mir kein Mensch. Ich hab dann erst etwas mit mir gehadert, dann aber doch ein Stück von meinem Eiweißriegel abgebissen und anschließend noch einen Kaugummi gekaut. Danach ging es mir gut und der Hieper war wie weggezaubert.

Mein Abendessen: Rührei mit Wiener und Lauchzwiebel

Rührei mit Wiener und Lauchzwiebeln
Gestern Abend hatte ich mich für etwas Leichtes entschieden. Ich wollte nicht groß kochen und Hunger hatte ich auch nicht so recht. Ich habe mich dann spontan für Rührei entschieden. Dazu gab es wie immer Lauchzwiebeln und sogar noch einige Stücke Wiener. Die Portion war mehr als ausreichend. Ich hätte danach zur Couch kugeln können, glücklicherweise musste ich in der Küche noch ein wenig klarschiff machen und hatte dementsprechend noch etwas Bewegung. Sonst wäre ich vermutlich direkt eingeschlafen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*