Tag 440: Tomate Mozzarella und Familien-Geburtstag

Das war es schon wieder mit dem Montag. Kaum hat er angefangen, haben wir ihn schon wieder hinter uns gelassen. Ein Glück… Montage mag ich nie so recht, aber ich denke da geht es vielen so. An sich lief der Tag gestern eigentlich ganz gut, auch wenn ich auf die Waage schaue. Ich hab trotz kalorienreichem Abendessen sogar 700g abgenommen. Ein ständiges Auf und Ab unter der Woche. Im Prinzip, wenn ich mich nur einmal die Woche wiegen würde, hätte ich seit Wochen Stillstand, d.h. ich kann mein Gewicht mittlerweile sehr gut halten. Was natürlich ein wahnsinniges gutes Gefühl ist, denn darin besteht oft die Kunst. Andererseits weiß ich, dass ich mein Gewicht noch ein gutes Stück nach unten bringen könnte, wenn ich mit den ganzen Süßigkeiten aufhören würde. Aber jetzt bei der beginnenden gemütlichen Jahreszeit, dem Weihnachtsfest vor der Nase und den ständig ausgebuchten Wochenende fällt mir das einfach äußerst schwer. Ich bin halt durch und durch eine Naschkatze.

So nun aber zu dem ordentlichen Essen von gestern.

Mein Frühstück: …fiel aus

Wie soll es auch anders sein? Ihr wisst wie der Hase morgens bei mir abläuft. Das Frühstück fällt bei mir grundsätzlich aus. Erst einmal, um Kalorien zu sparen und zweitens, weil ich es einfach nicht brauche. Bevor ich das Haus verlasse, trinke ich meist schon 0,5 Liter Wasser, die nächsten 0,5 Liter trinke ich auf dem Weg zur Arbeit. Damit ist mein Magen erst einmal für eine ganze Weile gefüllt. Auf Arbeit mache ich mir dann um 08:00 Uhr gleich eine Tasse und zusätzlich noch eine Thermoskanne mit Tee. Die habe ich in etwa gegen 11:00 Uhr bzw. 11:30 Uhr ausgetrunken. Dann folgt die nächste Kanne, die ich in den meisten Fällen bis zum Feierabend um 14:15 Uhr schaffe. Ihr seht also, ich trinke genug und ausreichend. Platz für Hunger ist da einfach nicht.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella satt

Tomate Mozzarella
Gestern war es mal wieder soweit. Zum Mittag habe ich mir eine große Portion Tomate Mozzarella gemacht. Die Portion war wirklich gigantisch. Ich war anschließend so satt, das ich hätte schlafen gehen können. Das habe ich sonst eigentlich nur bei kalorienhaltigem Essen. Aber lecker war es auf jeden Fall mal wieder. Wer mein Tagebuch regelmäßig verfolgt, dem ist sicher aufgefallen, dass ich meine Sucht der Speise gegenüber für einige Zeit unter Kontrolle hatte.

Ich habe schon immer gern Tomaten gegessen, aber nie in so einem Umfang wie in dem letzten Jahr. Sie sind mittlerweile eigentlich fast zu meinen täglichen Begleitern geworden. Aber das ist auch kein Wunder, denn sie bestehen zum Großteil aus Wasser und haben deshalb kaum Kalorien. Das Beste ist aber, dass sie unheimlich satt machen. Besonders die kleinen Cocktailtomaten mag ich auch mal als Snack zwischendurch, wenn mich der Heißhunger überkommt.

Mein Abendessen: Schnitzel mit Kroketten und Kaisergemüse

Ein Abendessen was nicht unbedingt kalorienarm ist oder? Ja, das dachte ich mir gestern auch. Aber wir waren innerhalb der Familie zu Geburtstag in eine Gaststätte eingeladen. Statt a la Carte gab es gestern verschiedene fertig zubereitete Platten. Zum einen gab es Fisch mit Gemüse und zum anderen Schnitzel und Kassler mit Kaisergemüse und wahlweise Kartoffeln oder Kroketten. Auf meinem Teller landete ein kleines Schnitzel, eine gute Portion Kaisergemüse und drei Kroketten. Erstaunlicherweise war ich danach wirklich satt. Ich muss aber zugeben, dass ich bestimmt noch etwas weiter gegessen hätte, wenn nicht plötzlich eine Verwandte mit ihrem Baby kam. Ich hab die Mama schön essen lassen und habe mich mit dem Baby beschäftigt. So kann man sich auch vor dem weiter essen schützen 😉 .

Ein Bild habe ich euch davon gestern übrigens nicht gemacht. Wir saßen mit rund 20 Personen an einer großen Tafel, da wollte ich mein Telefon lieber in der Tasche lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*