Tag 501 – 503: Geburtstagsessen und gesunde Kost

Und wieder einmal ist das Wochenende vergangen wie im Flug. Momentan habe ich das Gefühl, ich habe fast gar nichts davon. Aber nun gut, es liegt wahrscheinlich daran, weil bei uns in der letzten Zeit jedes Wochenende eine Geburtstagsfeier auf dem Programm stand. So wie auch dieses Wochenende. Jetzt sollte eigentlich erst einmal Ruhe sein mit den Feierlichkeiten. Das brauche ich jetzt aber auch, denn so langsam kommen mit Torten und Co. aus den Ohren. Jetzt darf es am Wochenende gerne mal wieder etwas anders lang gehen.

Freitag:

Franzbrötchen
© ji_images – Fotolia.com

Der Freitag verlief eigentlich ganz gut. Das Frühstück fiel mal wieder aus. Dafür gab es dann zum Mittagessen zwei belegte Brote. Ich hatte nämlich nicht wirklich Zeit mir etwas Warmes zu machen, weil wir noch nach Rostock fahren wollten. Dort habe ich mir dann nachmittags eine kleine Leckerei gegönnt. Nämlich ein Franzbrötchen. Mmmmh, das ist sooo lecker. Und es war perfekt, um meinen Süßhunger zu stillen. Es hämmerte nämlich plötzlich in meinem Kopf. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an etwas Süßes.

Abends hatte ich dann schon etwas Hunger. Aber auf einmal spielte mein Kreislauf verrückt. Dementsprechend verging mir auch der Appetit. Als wir dann zuhause waren, bin ich direkt ins Bett gegangen. Somit fiel das Abendessen also für mich aus.

Samstag:

Hähnchencurry mit Reis
© Kitty – Fotolia.com

Da ich schon so früh ins Bett gegangen bin, war ich am Samstag schon um 6 Uhr wach. Dennoch hatte ich bis zur Mittagszeit herum keinen Hunger. Wahrscheinlich, weil ich wusste, dass es zum Mittagessen etwas Leckeres geben wird. Die Vorfreude war einfach riesengroß. Wir waren nämlich von einem Geburtstagskind zum Mittagessen in einem Restaurant eingeladen. Dort habe ich dann Hähnchencurry mit Reis gegessen. Das esse ich eigentlich immer, wenn ich in diesem Restaurant bin. Es schmeckt dort einfach so unheimlich lecker.

Nachmittags gab es dann natürlich noch Kuchen. Und ihr kennt mich ja: ich kann noch so satt sein, Kuchen geht immer. Also habe ich noch ein Stückchen Himbeerkuchen gegessen. Beim Abendessen musste ich dann aber kapitulieren. Es passte echt nichts mehr in mich hinein. Ich habe dann später nur noch ein paar Weintrauben genascht.

Sonntag:

Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Am Sonntag hatten wir einiges zu tun. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen und Mittagessen zubereitet. Es war zwar nichts weltbewegendes, aber es hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Es gab Ofengemüse mit Hähnchenbrust. Das war nach dem kalorienreichen Samstag genau das Richtige. Ich hatte gleich etwas mehr gemacht, weil ich wusste, dass ich nicht dazu kommen werde Abendessen zuzubereiten. Also gab es abends noch mal Ofengemüse mit Hähnchenbrust. Wir waren aber nicht traurig darüber, denn wenn uns etwas schmeckt, dann können wir es auch zwei Tage hintereinander essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*