Tag 532 – 534: Ungesundes Essen lässt grüßen

So bei mir ist nun der Punkt gekommen, da reicht es. Ich habe mich in letzter Zeit wirklich viel zu ungesund ernährt. Auch wenn bei den Hauptmahlzeiten das Gesunde noch relativ überwiegte, das ganze Zwischendurch hat mir auf der Waage reichlich Kilos dazu beschert. Ich bin ein Süßigkeiten-Junkie – absolut süchtig danach. Ich will das nicht mehr. Jetzt ist Schluss. Nach diesem Wochenende und reichlich ungesunder Kost, will und muss ich jetzt einen Schlussstrich ziehen. Ich weiß, dass es schwer werden wird, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich will mich einfach nicht wieder hinter weiten Klamotten verstecken müssen und momentan bin ich auf einem ganz guten Weg dorthin. Der Sommer kommt, ein Grund mehr endlich wieder anzufangen.

So genug rumgejammert. Wollte ihr das ganze Fast Food vom Wochenende sehen? Vermutlich nicht, aber ich mache es kurz und schmerzlos. Ab morgen gibt es dann wieder gesundes Essen.

Mein Essen am Freitag: Geburtstagsreste & Hot Dog-Abend

Hühnchen Elsässer Art und Nudelsalat

Von der Geburtstagsparty meines Großen blieb am Donnerstag noch ein bisschen was übrig, das ich mir dann zum Mittagessen zubereitet habe. Dazu zählte ein Stück Hühnchen Elsässer Art und etwas Nudelsalat. Einfach, aber unheimlich lecker. Ich wollte die Portion eigentlich wegen dem bevorstehenden Abendessen etwas geringer halten, aber ich hatte wahnsinnigen Appetit darauf, also ließ ich es mir schmecken – das war wohl der Startschuss für das unglaublich ungesunde Wochenende.

Abends war bei uns noch Kindergeburtstag – da war Hot Dog Party geplant. Ich hatte mich schon richtig darauf gefreut. Wir hatten spontan abends einige Freunde eingeladen, weil 30 Hot Dogs dann doch etwas viel für die Kinder und uns gewesen wären. Ich wäre vermutlich sonst geplatzt. Ich habe Freitagabend zwei davon verdrückt. Das war absolut ausreichend, obwohl ich vom Geschmack her gern noch einen gegessen hätte.

Mein Essen am Samstag: Pizza-Zunge & Türkische Pizza

Türkische Pizza
© gorkemdemir – Fotolia.com

Am Samstag sind wir mit unserem Großen nach Berlin gefahren. Mein Mann musste sich ein neues Telefon kaufen und mein Sohn wollte seine Shopping-Gutscheine gleich auf den Kopf hauen. Da kommt er ganz nach seiner Mama, bloß nicht lange liegen lassen. Alles am besten sofort verprassen. Als wir angekommen sind, hatten wir alle mächtig Hunger. In greifbarer Nähe ohne eine riesen Schlange war Ditch – dort haben wir alle eine Pizza gegessen, die leider nur so vor Fett triefte. Was soll’s? Gibt es ja sonst nicht allzu oft.

Zum Abendessen hatte ich mir mit meinem Mann eine Türkische Pizza geholt. Auf dieses Teil hatte ich schon seit mehreren Tagen Appetit und Samstag war die einzige Möglichkeit, die sich mir bot. Nach der Hälfte war ich allerdings satt. Ich schob den Rest zu meinem Mann rüber und war zufrieden. Manchmal müssen Gelüste einfach gestillt werden. Ich hoffe, es hält jetzt eine Weile an.

Mein Essen am Sonntag: Nudeln & Gänsebraten

Gänsebraten
© photocrew – Fotolia.com

Ihr seht – das Wochenende war ein einziges Chaos, was das Essen anging. Der Sonntag hat die ganze Sache noch abgerundet. Da wir Sonntag irgendwie kein Frühstück gegessen haben, habe ich den halben Vormittag schon wieder um mich herum genascht. Ich hasse das. Ich habe mir dann ein paar Nudeln gekocht und sie mit Zucker und Zimt gegessen, weil irgendwie nicht anderes zu finden war.

Abends waren wir dann wieder bei meinen Eltern essen. Die kalte Jahreszeit ist Bratenzeit und so war mein Papa der Meinung, dass es einen Gänsebraten geben müsse. Dazu etwas Grünkohl und Kartoffeln und das Sonntagsessen war perfekt. Das war es wirklich, aber eben auch sehr gehaltvoll.

So, nach diesem Desaster-Wochenende muss es jetzt einfach wieder anders langgehen. Ich bin gespannt, wie es mir die nächsten Tage ergehen wird. So eine Zuckersucht ist schließlich nicht zu unterschätzen. Ich werde es schaffen, ganz bestimmt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*