Tag 531: Geburtstagsessen

Der Tag gestern war sehr ereignisreich. Wenn die eigenen Kinder ein Jahr älter werden, ist das schon alles immer ein bisschen aufregend. So habe ich mir gestern auch einen freien Tag gegönnt, um mit meinem Mann zusammen alles in Ruhe vorzubereiten. Ich bin wirklich froh, es so gemacht zu haben. Es war dieses Mal nicht ganz so stressig wie sonst immer.

Da wir einiges zu tun hatten, noch einkaufen mussten und noch einen Termin in der Kita beim Jüngsten hatten, war der Tag ziemlich schnell vorbei. Zeit zum Essen blieb nicht viel, deshalb kann ich von gestern tatsächlich gar nicht so viel berichten. Am Wochenende und spätestens in der kommenden Woche wird sich das aber wieder ganz schnell ändern.

Frühstück und Mittag fielen aus

Gestern fiel sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen aus. Wir waren die ganze Zeit unterwegs. Und wenn ich dann zu Hause war, musste ich das Essen für abends vorbereiten. Mein Magen blieb dabei natürlich nicht leer – abschmecken musste ich schließlich. Das war dann aber auch alles. Die Freude auf das Abendessen war dafür dann aber umso größer.

Mein Abendessen: Hühnchen Elsässer Art mit Nudelsalat

Hühnchen Elsässer Art und Nudelsalat

Von meinem gestrigen geburtstagsessen habt ihr die Woche schon gelesen. Ich bin beim Hühnchen Elsässer Art geblieben, weil es einfach unglaublich lecker war. Statt meinem Lieblingssalat mit Rucola und Feldsalat gab es meine zweite Salatliebe – nämlich Nudelsalat. Die Kombination hat auch wirklich super gut zusammen gepasst. Das Hähnchen ließ sich am zeitigen Nachmittag perfekt vorbeireiten, sodass ich abends die Pfanne nur noch kurz in den Ofen schieben musste. Dazu gab es noch Kroketten und Pommes für die Kinder. Außerdem hatte ich noch zwei Platten Tomate-Mozzarella, wovon ich gefühlt eine Platte alleine gegessen habe. Diese Leidenschaft wird wohl auch nie vergehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*