Tag 411 & 412: Verdrehtes Wochenende mit Leckereien

Das war vielleicht mal wieder ein verdrehtes Wochenende! Manchmal ist das halt eben so, aber gesund ist das auch nicht sonderlich. Vor allem der Sonntag war total für die Tonne. Nicht, dass ich am Wochenende zugenommen hätte, aber es hätte am Sonntag optimaler laufen können. Denn da gab es nur eine einzige Mahlzeit und die war auch noch klein und ungesund. Mir war gestern einfach überhaupt nicht danach viel zu essen. Da war einfach mal wieder der Wurm drin.

Mein Frühstück: Brötchen und Kaffee

Gefüllte Knack-und-Back-Brötchen

Nachdem ich neulich mal gefüllte Knack und Back Brötchen zum Frühstück gemacht hatte, habe ich immer eine Packung im Kühlschrank liegen. Das wusste auch mein Freund und so bettelte es Samstagfrüh förmlich danach, dass ich wieder gefüllte Brötchen mache. Mir sollte es recht sein, denn ich hatte auch mal wieder Lust darauf. Vier der Brötchen habe ich mit Schokobons gefüllt und zwei ganz normal gelassen. Ich habe dann ein gefülltes und ein normales Brötchen gegessen. Die Dinger sind aber auch unheimlich lecker!

Am Sonntag bin ich zeitig aufgestanden. Denn ich musste noch einen Kuchen backen und verzieren. Als ich frühs meine Runde mit Heidi gedreht habe, bin ich beim Bäcker rein und habe mir einen großen Latte Macchiato geholt. Zuhause sollte es dann noch eine Scheibe Brot mit Käse zum Frühstück geben. Aber die habe ich dann gar nicht gegessen. Ich war nämlich so vertieft darin meine Deko für den Kuchen zu machen, dass ich gar nicht ans Essen gedacht habe.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Am Samstag haben wir spät gefrühstückt. Und dann auch noch recht kalorienreich. Deshalb fiel das Mittagessen aus. Ich hatte zur Mittagszeit herum eh keinen Hunger und meinem Freund ging es da auch nicht anders.

Am Sonntag sind wir zur Mittagszeit herum ins Auto rein und losgefahren. Der Freund meiner Mutter hatte nämlich Geburtstag. Deshalb auch das Kuchengebacke am Vormittag. Wir hätten bei meiner Mutter noch Mittag essen können, aber mir war gar nicht danach. Ich wusste ja schließlich, dass es bald Kaffee und Kuchen geben würde.

Mein Abendessen: Ofengemüse und Schokokuchen

Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Am Samstagabend gab es nach langer Zeit mal wieder Ofengemüse zum Abendessen. Da hatte ich mal wieder so richtig Lust drauf. Also habe ich Zwiebeln, Karotten, Tomaten und Paprika kleingeschitten, mit etwas Öl beträufelt, ordentlich gewürzt und dann für etwa eine halbe Stunde im Ofen gegart. Dazu gab es Hähnchenbrust. Das war mal wieder ein richtig leckeres Abendessen.

Schokokuchen

Sonntagnachmittag waren wir also bei meinen Eltern. Nachdem nun schon das Frühstück und Mittagessen ausfiel, hatte ich so langsam aber sicher ordentlich Hunger. Als ich dann ein Stückchen von dem Kuchen gegessen und meine große Tasse Kaffee ausgetrunken hatte, war das Hungergefühl auch schon wieder weg. Nun machte sich ein Völlegefühl breit. Und das so sehr, dass ich das Abendessen deswegen ausfallen ließ. Ich war einfach noch so sehr von dem Schokokuchen mit Frischkäsecreme und dem Pott Kaffee satt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*