Tag 50: Gesunder Schlemmer- und Erholungstag

Nach dem hektischen Wochenende ohne regelmäßige Mahlzeiten und wenig Hunger habe ich die letzten Tage umso mehr Appetit. Ich könnte schon wieder alles in mich hineinstopfen. Ich mache es nicht, aber trotzdem hämmern Hunger und die Lust auf Süßigkeiten die ganze Zeit in meinem Hinterkopf. Das liegt wohl an der Weihnachtszeit. Überall duftet es herrlich weihnachtlich und ständig werden im TV die leckersten Weihnachtsgerichte gezeigt. Irgendwie bin ich ja selbst Schuld daran, dass es in meinem Kopf so hämmert, denn ich schaue mir jede erdenkliche Kochsendung an. Ist doch klar, dass da der Appetit steigt. Ich muss mich so sehr zusammenreißen, das glaubt ihr mir gar nicht.

Mein Frühstück: Beeren-Porridge mal anders

Beeren-Porridge mit Eiweißpulver

Sonst bestand mein Beeren-Porridge immer aus Amaranth und frischen Heidel- sowie Himbeeren. Gestern habe ich es mal anders zubereitet. Und zwar nach dem Rezept von Sophia Thiel. Ich habe einfach drei Esslöffel Haferflocken mit einem Esslöffel geschrotete Leinsamen und zwei Esslöffeln Eiweißpulver (Vanillegeschmack) gemischt. Anschließend habe ich 150 Milliliter Wasser dazugegeben und das Ganze einige Minuten lang quellen lassen. Danach habe ich nur noch ein paar TK-Beeren dazugegeben und fertig war das köstliche Porridge. Es schmeckte süß und fruchtig und machte Hunger auf mehr. Die Portion hat aber vollkommen ausgereicht. Ich war danach total satt. So muss es sein.

Mein Mittagessen: Gemüsesugo

Gemüsesugo

Am Montagabend habe ich endlich mal wieder Essen für den nächsten Tag vorgekocht. Um genau zu sein habe ich Gemüsesugo zubereitet. So schlug ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn für mich gab es das Sugo gestern „pur“ zum Mittagessen und für meinen Freund mit Nudeln zum Abendessen. So musste ich gestern Abend nicht noch extra etwas für ihn kochen. Außer natürlich die Nudeln, aber die kochen sich ja fast schon von selbst.

Mein Abendessen: Pizza mit Thunfischboden

Pizza mit Thunfischboden

Ich habe in der letzten Zeit fast jeden Abend Salat gegessen. Gestern Abend hatte ich da überhaupt keine Lust drauf. Aber kochen wollte ich auch nicht so wirklich, weil ich irgendwie total kaputt war. Also mischte ich einfach schnell einen Pizzaboden auf Thunfischbasis zusammen (Rezept dazu findet ihr hier), schob das Ganze in den Backofen und schon hatte ich innerhalb von einer halben Stunde eine köstliche Pizza fertig. Die Pizzasoße bestand dieses Mal aus einer Mischung aus Senf und Balsamicoreduktion. Darauf verteilte ich etwas Rucola, Tomatenscheiben, mediterrane Kräuter und Pfeffer. Mjammi, war das lecker! Ich freue mich jetzt schon auf heute Mittag, denn dann gibt es den Rest von der Pizza, wenn sie bis dahin nicht schon jemand weggefuttert hat. Ich muss wohl noch schnell eine Mausefalle aufstellen gehen 😉 .

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag. Ich machte einfach mal gar nichts. Ich bin nur mit Heidi spazieren gegangen. Danach habe ich meinen Muskeln ein langes, heißes Bad gegönnt, damit sie sich mal so richtig entspannen können. Das tat gut. Ich hätte ewig in der Badewanne liegen können, aber um 20.15 Uhr musste ich fertig sein, denn dann kam schließlich „Schöne Bescherung“ im TV. Diesen Film muss ich in der Weihnachtszeit einfach schauen. Das gehört für mich zu Weihnachten dazu wie „Last Christmas“ von Wham! Von Sport war gestern also überhaupt keine Spur. Aber das muss schließlich auch mal sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*