Tag 49: Vollkornbrot, Eiweißshake, Salat und Vorderseitentraining

Nach dem Wirrwarr am Wochenende musste ich mich gestern erst mal wieder an geregelte Mahlzeiten gewöhnen. Noch dazu stand wieder Sport mit Sophia Thiel auf dem Programm. Nachdem ich die Übungen in der Vorschau gesehen hatte, hätte ich mich zwar am liebsten davor gedrückt, aber das kommt natürlich gar nicht in die Tüte. Ich war fleißig und habe es voll durchgezogen.

Mein Frühstück: Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und Flusskrebsen

Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und Flusskrebsen

Gestern früh hatte ich irgendwie so richtig Appetit auf Vollkornbrot. Also machte ich mir schnell zwei Scheiben davon fertig. Eine belegt mit Salat und Hähnchenbrust und eine mit Quark und Flusskrebsen. Nichts Außergewöhnliches, dafür aber richtig lecker und vor allem auch sättigend. Ich wusste nämlich zu diesem Zeitpunkt schon, dass mein Mittagessen wieder kläglich ausfallen würde. Also aß ich mit gutem Gewissen zwei Scheiben Brot.

Mein Mittagessen: Eiweißshake

Eiweißshake

Ja, es ist kein richtiges Mittagessen, aber lasst mich das Ganze erst einmal erklären. Gestern Mittag wurde bei mir in der Straße für eine Stunde lang der Strom abgestellt. Da ist es doch wohl klar, dass ich diese Zeit gleich sinnvoll genutzt und das nächste Workout gemacht habe. Danach war mir so übel (weil das Frühstück wohl noch nicht ganz verdaut war), dass ich nur einen Eiweißshake hinunter bekommen habe. Dazu habe ich einfach mein Vanille-Eiweißpulver mit Milch vermengt. So langsam habe ich mich an den süßen Geschmack gewöhnt. Das Beste ist aber, dass ich danach kein Verlangen nach Süßigkeiten habe.

Mein Abendessen: Salat mit körnigem Frischkäse und Gemüsesugo

Salat mit körnigem Frischkäse und Gemüsesugo

Da ich mein Workout schon mittags absolviert hatte, hatte ich abends genügend Zeit, um das Mittagessen für den nächsten Tag vorzukochen. Als das dann fertig war, bereitete ich mir einen Salat mit körnigem Frischkäse zum Abendessen zu. Einziges Problem: sämtliches Gemüse war im Gemüsesugo gelandet. Ich hatte also nichts mehr für meinen Salat da. Also habe ich einfach etwas von dem Sugo auf meinen Salat gegeben. Das war eine gute Entscheidung, denn so hatte ich gleich etwas Dressing dafür. Noch dazu schmeckte das Ganze ziemlich lecker. Ich habe also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Mountain Climbers

Als mir gestern der Strom geklaut wurde, wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen. Also holt ich meine Trainingsmatte heraus und absolvierte das 16. Workout mit Sophia Thiel. Diesmal stand wieder Vorderseitentraining auf der Tagesordnung. Ich ahnte schon Schlimmes, denn ich wusste genau, was da auf mich zukommt.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Wir machten:

  • Ausfallschritte
  • Jump-Squats
  • Liegestütze
  • Mountain Climbers

Alles natürlich wieder super langsam. Außer natürlich die Mountain Climbers. Die müssen zackig absolviert werden. Das ist eine Übung, die neu dazugekommen ist. Sie gefällt mir ziemlich gut. Nur mit den extrem langsamen Liegestützen habe ich so meine Probleme. Die sind echt mega anstrengend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*