Tag 498: Weintrauben, Fake-Burger und Rosenkohlsuppe

Den Dienstag kann ich wieder erfolgreich abhaken. Obwohl das mit dem Trinken momentan nicht so recht klappen möchte. Wahrscheinlich brauche ich mal wieder ein paar neue Teesorten, die mir gut schmecken. Dann klappt es auch sicherlich wieder mit dem Trinken. Denn derzeit komme ich gerade mal auf 1,5 bis knapp 2 Liter am Tag. Das lief schon mal besser. Aber nun gut, besser als früher läuft es alle mal. Da habe ich schließlich ja fast gar nichts getrunken. Wie dumm… So, kommen wir nun aber zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Weintrauben

Weintrauben

Dieser kleine süße Weintrauben-Snack hat mir am Montag richtig gut gefallen. Deshalb habe ich mir gestern früh auch wieder einen Teller mit Weintrauben fertig gemacht. Das Tolle: die Weintrauben sättigen nicht nur, sie stillen auch gleich das Verlangen nach Süßigkeiten. Ich muss heute unbedingt wieder für Nachschub sorgen.

Mein Mittagessen: Fake-Burger

Fake-Burger

Letzte Woche hat mir mein Fake-Burger so gut geschmeckt, dass ich ihn mir gestern gleich noch mal zaubern musste. Ich habe wieder ein Kürbiskernbrötchen aufgeschnitten, beide Hälften mit ein wenig Remoulade bestrichen und dazwischen etwas Hähnchenbrust und Tomatenscheiben gegeben. Lecker! Einfach köstlich. Ich muss aber unbedingt mal Steffis Variante mit Hähnchen, Krautsalat und Spiegelei ausprobieren. Das hört sich auch so unheimlich gut an.

Mein Abendessen: Rosenkohlsuppe

Low Carb Rosenkohlsuppe mit Curry und Kokosmilch

Neulich fiel mir irgendwie das Rezept für Rosenkohlsuppe mit Curry und Kokosmilch in die Hände. Da ich am Montag Rosenkohl gekauft hatte, konnte ich nun gestern die Suppe zubereiten. Die ist so schön schnell und einfach gemacht und schmeckt zudem auch noch total lecker. Leider ist davon aber nichts übrig geblieben. Ich hätte heute zu gerne noch etwas davon gegessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*