Tag 589: Porridge, Weintrauben und Gemüsepfanne

Und schon hätten wir den Mittwoch auch schon wieder geschafft. Wie er bei mir lief? Klasse! Also ich bin mehr als zufrieden mit mir. Ich ernähre mich gesund, trinke genügend und bewege mich zudem auch noch reichlich. Ich gehe jetzt zwar nicht ins Fitnessstudio oder so, aber wenigstens gehe ich mit Heidi immer sehr lange spazieren. Danach ist nicht nur sie kaputt, sondern ich auch. Und das soll schon etwas heißen. Es läuft also gut bei mir. Ich hoffe nur am Wochenende dreht sich das Ganze nicht wieder in die andere Richtung. Na mal schauen, ich werde euch auf jeden Fall Montag wieder Bericht erstatten. Morgen habe ich mir nämlich frei genommen.

Mein Frühstück: Porridge mit Weintrauben

Porridge mit Weintrauben

Gestern hatte ich nach langem mal wieder so richtig Verlangen nach Porridge. Also habe ich mich schnell in die Küche gestellt und welches zubereitet. Naja, eigentlich hat es die Mikrowelle getan, denn das Porridge Grundrezept kann man ja auf die unterschiedlichste Art und Weise zubereiten. Ich gebe den Haferflocken-Milch-Mix z.B. immer in die Mikrowelle. Das geht einfach am schnellsten. Verfeinert habe ich das Porridge dieses Mal mit Weintrauben. Oh Gott war das eine leckere Kombination! Danach war ich dann aber auch pappsatt.

Mein Mittagessen: Weintrauben

Weintrauben

Mittags hatte ich gar nicht so großen Hunger. Also habe ich mir lediglich eine Schale mit Weintrauben fertig gemacht und auf meinen Tisch gestellt. So wanderte immer mal wieder eine in meinen Mund. Aufgegessen habe ich die ganze Schale natürlich nicht. Aber eine handvoll Weintrauben habe ich schon vernascht. So konnte ich den Appetit auf Süßes wieder perfekt stillen.

Mein Abendessen: Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

Abends war ich alleine zuhause. Dann habe ich ja eigentlich immer nicht so recht Lust für mich alleine etwas zu kochen. Gestern war mir aber irgendwie nach einem warmen Abendessen. Also habe ich schnell geschaut, was der Kühlschrank so her gibt und den Herd angeschmissen. Auf meinem Teller landete dann letztendlich eine Gemüsepfanne bestehend aus einer Paprikaschote, ein paar kleinen Tomaten, drei Scheiben Putenbrust und vielen Gewürzen. Das hört sich total langweilig an? Glaubt mir, es war megalecker! Ich kann es deshalb gar nicht oft genug sagen: gesunde und leckere Ernährung kann so einfach sein. Dafür muss man nicht ewig in der Küche stehen. Man muss nur den Elan dazu haben sein Essen selber zuzubereiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*