Tag 494 – 496: Viel Obst, Selbstgekochtes und auch Torte

Und da wäre das Wochenende auch schon wieder vorbei. Also momentan habe ich das Gefühl, dass die Wochenenden immer ratzifatzi vorbei sind. Eben war es noch Freitag und schwupps ist es schon wieder Montagmorgen. Aber nun gut, das kann man leider nicht ändern. Die Wochenenden vergehen bei uns vielleicht deshalb immer so schnell, weil momentan Geburtstagssaison ist. Erst jetzt am Samstag waren wir wieder bei einer Geburtstagsfeier. Gott sei dank konnte ich mich da aber zusammenreißen. Und auch das restliche Wochenende verlief eigentlich gar nicht so schlecht. Aber seht einfach selbst.

Freitag: Obst und Nudeln mit Gemüse

Nudeln mit Gemüse

Am Freitag hatte ich ja schon mittags Feierabend. Also konnte ich mir mal leckeres Mittagessen kochen. Da ich immer Gemüsemischungen im Gefrierschrank liegen habe, hatte ich im Handumdrehen ein köstliches Mittagessen gezaubert. Es bestand aus Nudeln, Erbsen, Romanesco, Champignons und Gewürzen. Das war vielleicht lecker! Und es hat so schön satt gemacht. Mir reichten deshalb ein Apfel und ein paar Weintrauben zum Abendessen aus.

Samstag: Geburtstagsessen

Schwarzwälder Kirschtorte
© wsf-f – Fotolia.com

Am Samstag waren wir zum Geburtstag eingeladen. Da ich wusste, dass es wieder kalorienreiche Torte geben wird, hatte ich bis zum Kaffee nur ein paar Weintrauben gegessen, um Kalorien einzusparen. Anschließend gönnte ich mir ein schönes Stück selbstgemachte Schwarzwälder Kirschtorte. Das war vielleicht ein Gaumenschmaus! Dazu gesellte sich dann noch eine kleine Apfeltasche. Anschließend war ich kugelrund und satt. Da das Geburtstagskind noch feiern gehen wollte, gab es dort kein Abendessen. Ich hatte ehrlich gesagt aber auch gar kein großes Verlangen danach. Zuhause gab es dann nur noch eine Scheibe Brot mit Käse für mich.

Sonntag: Risotto mit Hähnchenbrust

Risotto mit Hähnchenbrust

Am Sonntag sind wir mal etwas länger im Bett liegen geblieben. Ich hatte einfach absolut keine Lust aufzustehen. Dementsprechend fiel also auch wieder das Frühstück aus. Dafür hatte ich uns dann etwas schönes zum Mittagessen gekocht. Es gab Pilzrisotto mit Hähnchenbrust. Das war sooo unheimlich lecker! Nach dieser Portion hätte ich mich dann aber gleich wieder hinlegen und ein Schläfchen machen können.

Abends gab es dann wieder nur eine Scheibe Brot mit Käse. Und noch ein paar Weintrauben. Ich hatte nämlich noch so richtig Lust auf etwas Frisches. Da kamen mir die Weintrauben gerade gelegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*