Tag 497: Weintrauben, Hähnchen-Curry und Salat

Gestern war ein richtiger Schlemmertag. Ich habe mir etwas Süßes gegönnt und mal auf ein Fertiggericht zurückgegriffen. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund davon, aber gestern hatte ich einen totalen Jieper darauf. Wenn ich euch das Essen zeige, dann könnt ihr mich vielleicht verstehen. Dafür verzichte ich ja sonst auf jegliches Fertigfutter und Essen vom Imbiss.

Mein Frühstück: Weintrauben

Weintrauben

Morgens hatte ich mal wieder keinen Hunger. Aber irgendwie hatte ich zu um 10 Uhr herum total Verlangen nach Weintrauben. Die hatten es mir ja schon am Wochenende angetan. Also habe ich mir ein paar Weintrauben abgezupft und sie als Vormittagssnack gegessen.

Mein Mittagessen: Hähnchen-Curry

Hähnchen-Curry

Ich habe schon seit etwa zwei Wochen total Appetit auf chinesisches Essen. Jedes Mal, wenn ich an unserem Lieblings-China-Restaurant vorbeifahre, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wenn wir dort essen gehen würden, dann würde das aber in einer einzigen Fresserei enden. Deshalb halte ich vorsorglich Abstand davon. Stattdessen habe ich mir mal ein Fertiggericht aus der Kühltruhe gekauft, um meinen Appetit zu stillen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund davon, aber dieses Thai-Curry mit Hähnchen in Curry-Kokos-Sauce hatte es mir einfach beim Einkaufen total angetan. Also habe ich es mitgenommen und gestern zum Mittag gegessen. Das war richtig lecker. Und ich war happy, weil es endlich mal chinesisches Essen gab.

Ich muss echt mal wieder selber den Kochlöffel schwingen und chinesisches Essen kochen. Mir fällt da spontan mein Rezept für Asiatisches Kokos-Hähnchen-Curry ein. Das ist ja im Prinzip das Gleiche wie dieses Fertiggericht.

Mein Abendessen: Salat

Eisbergsalat

Da mittags eine Kalorienbombe auf den Tisch kam, musste ich abends etwas kürzer treten. Es gab deshalb lediglich einen kleinen Salat bestehend aus Eisbergsalat, Paprikastückchen und Putenbrust. Oben drauf gab es etwas selbstgemachtes Joghurtdressing. Anschließend habe ich noch ein paar Weintrauben genascht. Naja, immerhin besser als Schokolade…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*