Tag 414 – 426: Krankheitsbedingter Totalausfall mit ungesundem Essen

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder. Nach tagelanger Abwesenheit melde ich mich heute zurück. Mich hat es die letzten Tage einfach umgehauen. Mir kamen die letzten Wochen eh irgendwie schon spanisch vor. Ich habe ein ungewöhnliches Essverhalten an den Tag gelegt, ich fühlte mich total schlapp und mir tat irgendwie auch alles weh. So als hätte mich eine fette Grippe erwischt. Aber dem war nicht so. Es hatte andere Ursachen. Nachdem ich das nun abgeklärt habe, haben mich die Erkältungsviren letztendlich doch noch erwischt. Kein Wunder, wenn man ständig beim Arzt und im Krankenhaus sitzt und alle um einen herum husten und schniefen. Aber nun gut, damit kann ich leben.

Was das Essen in den letzten Tagen angeht, so war es das reinste Chaos. Ich habe mich kaum gesund ernährt, dafür kam aber meist auch nur eine größere Mahlzeit auf den Tisch. Ich weiß selber nicht, wie ich das hinbekommen habe. Es lag wahrscheinlich einfach an meinem Zustand. Und obwohl ich meist nur Fertigessen gegessen habe, habe ich nicht zugenommen. Hätte ich meine drei Mahlzeiten wie sonst gegessen und das auf diese ungesunde Weise, wäre die Zahl auf der Waage hundertprozentig angestiegen. Aber bei nur einer größeren Mahlzeit am Tag passierte da nichts. Mir wäre es ehrlich gesagt aber auch total egal gewesen. Aber so ist es natürlich perfekt.

Meine Mahlzeiten in den letzten Tagen

In den letzten Tagen gab es meistens immer das Gleiche zu essen. Oftmals waren es belegte Brote, Suppen oder auch mal Fertigessen aus dem Kühlregal. Und auch viel Obst. Aber es gab nichts wofür ich hätte lange in der Küche stehen müssen. Nachfolgend möchte ich euch nur mal die „Highlights“ der letzten Tage zeigen.

Wildlachs mit Spinat

In den letzten Tagen musste mein Freund immer alleine los zum Einkaufen. Ich habe ihn dann stets gebeten mir halbwegs kalorienarmes Essen mitzubringen, dass ich schnell und einfach zubereiten kann. Unter anderem hatte er mir dann Schlemmerfilet bestehend aus Wildlachs und Blattspinat mitgebracht. Das war richtig lecker! Die ganze Portion hatte „nur“ 396 Kalorien. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Alleine schon wegen der Spinat-Käse-Creme oben drauf.

Nudelsuppe mit Ei

Was es auch ziemlich oft gab, war Nudelsuppe aus der Tüte. Nachdem die Nudeln weich waren, habe ich meist einfach noch ein Ei in die Suppe geschlagen und es etwas fest kochen lassen. So war das Ganze etwas sättigender.

Nudeln mit Spinat

Es gab zum Mittagessen auch mal Nudeln mit Spinat. Ich mag diese Kombination einfach total gerne. Noch dazu ist das Gericht im Handumdrehen zubereitet. Einfach Nudeln und Spinat separat voneinander kochen, den Spinat nach Belieben verfeinern und anschließend mit den Nudeln mischen. Fertig!

Obstsalat, Brote, Joghurt und ein Ei

Ein kleines Highlight war das Frühstück bzw. Mittagessen vom vergangenen Samstag. Dieses hatte nämlich mein Freund zubereitet. Und das mal etwas ausladender als sonst, denn es gab belegte Brote, eine große Schale Obstsalat, etwas Gemüse, ein Ei und dazu auch noch einen kleinen Joghurt. Er hatte das alles nur für mich alleine zubereitet. Das war aber eindeutig zu viel für mich alleine. Wir haben dann alles brüderlich geteilt. Das war mal ein richtig tolles und vor allem reichhaltiges Frühstück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*