Tag 489: Eiweißbrot mit Kräuterquark und Süßkartoffelpommes mit Salat

Tag 2 wäre dann auch geschafft. Er lief schon ein bisschen besser als der Tag zuvor, aber es gibt definitiv noch Verbesserungspotenzial. Mein Laster sind momentan einfach wieder die Süßigkeiten und das wirklich. Ich habe gestern auch ein ernstes Gespräch mit meinem Mann darüber geführt, dass wir echt wieder an uns arbeiten müssen. Ab nächster Woche wollen wir eine kleine Anti-Süßigkeiten-Challenge machen. Eine Woche keine Süßigkeiten und wer noch eine weitere Woche schafft, der hat einen Wunsch frei. Irgendwie muss man sich ja aus der Reserve locken und wenn es klappt, dann haben wir ja alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob wir uns beide pushen können. Zumindest haben wir ein kleines Ziel im Auge, denn im April wollen wir ein cooles Familien-Foto-Shooting machen und dann wollen wir neben unseren Kindern natürlich glänzen. Ich bin gespannt…

Mein Frühstück: … fiel aus

Wenn nichts klappt, aber das mit dem Frühstück funktioniert. Ich brauche das tägliche Frühstück überhaupt nicht. Ich denke unter der Woche nicht mal daran. Erst am Wochenende, wenn wir Zeit in der Familie haben, dann denke ich schon öfter darüber nach. Sonntags beispielsweise lasse ich mir das Frühstück aber auch nicht nehmen. Die Zeit zusammen genieße ich einfach sehr und ab und an mal ein frisch aufgebackenes knuspriges Brötchen muss einfach sein.

Gestern sorgte auf jeden Fall wieder ausreichend Tee dafür, dass kein Hunger aufkommt.

Mein Mittagessen: Eiweißbrot mit Kräuterquark und Tomatensalat

Eiweißbrot mit Kräuterquark und Gemüse
Momentan stehe ich morgens vor dem Kühlschrank und weiß nicht recht was ich mir mitnehmen soll zu essen. Irgendwie habe ich auf nichts so wirklich Appetit. Ob es an dem gesunden liegt? Wenn ich Schnitzel mit Mischgemüse hätte, dann würde ich bestimmt gar nicht überlegen. Ich weiß auch nicht. Momentan ist einfach der Wurm drin.

Gestern habe ich mich dann nach langem überlegen für zwei Scheiben Mestemacher Eiweißbrot mit Kräuterquark, Gurken und Paprika und einem kleinen Tomatensalat entschieden. Es war wirklich lecker und erfrischend, aber vom Hocker hat es mich irgendwie auch nicht gehauen.

Mein Abendessen: Süßkartoffelpommes und Salat

Süßkartoffelpommes mit Salat
Das Abendessen gestaltete sich fast so schwierig wie das Mittagessen. Bis auf eine Ausnahme: Es stand fest, dass es Süßkartoffelpommes geben sollte, denn ich wollte unbedingt meine DeLonghi Heißluftfritteuse mal wieder in Aktion erleben. Gesagt getan. Ich habe die Pommes hinein gegeben, das Programm eingestellt und das Ganze 20 Minuten laufen lassen. Und soll ich euch mal was sagen? Das waren die besten Pommes, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Ich kann es gar nicht beschreiben. Außen knusprig, innen weich, der Geschmack einfach unglaublich lecker und abgerundet wurde dies mit meinem selbst gemachten Pommes-Würzsalz. Der Salat wurde dabei zur Nebensache. Ich habe ihn nicht mal aufgegessen, weil ich den Geschmack der Pommes nicht übertünchen wollte. Wahnsinn… Es wird in Zukunft definitiv öfter Pommes geben. Das Gerät ist einfach der Hammer.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*