Tag 490: Eiweißbrot mit Kräuterquark & leckeres „Ofengemüse“

Und da ist der nächste Tag auch schon wieder vorbei. Die Zeit vergeht momentan schon wieder wie im Fluge und dabei ist Januar. Bei mir gefühlt immer der längste Monat überhaupt. was das Essen angeht, lief es gestern mal wieder verhältnismäßig gut. Es gab zumindest keine großen Ausfälle. Am Nachmittag hatte ich ein paar Gummibärchen gegessen, aber sonst nichts weiter. Ich bin wirklich gespannt wie es ab nächster Woche läuft. Im Prinzip ist das für mich ja schon wieder von 0 auf 100. Aber ich werde es schaffe, nur allein, um mir von meinem Mann eine fette Massage wünschen zu können. :-p

Mein Frühstück: …fiel aus

Könnt ihr diesen teil überhaupt noch lesen? Vermutlich seid ihr schon gelangweilt. Ich mache es kurz: Gestern gab es mal wieder kein Frühstück für mich. Ich hatte weder Verlangen noch Appetit. Es lief also reibungslos.

Mein Mittagessen: Eiweißbrot und Spiegelei

Eiweißbrot mit Kräuterquark und Gemüse und Spiegelei
Obwohl mich das zusammen gewürfelte Essen am Vortag nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, habe ich mir etwas ähnliches gleich gestern noch einmal zubereitet. Irgendwie gefiel mir das geröstete Eiweißbrot mit Kräuterquark und dem frischen Gemüse dann doch. Dazu habe ich mir einfach noch zwei Spiegeleier angebraten. Ein schnell gemachtes Essen, was nicht nur lecker ist, sondern auch unglaublich satt macht.

Mein Abendessen: „Ofengemüse“ mit Hühnchenfilet

Ofengemüse mit Hähnchenfilet
Gestern war wieder mal meine heiß geliebte Heißluftfriteuse im Einsatz. Es gab aber keine Pommes, sondern leckeres Ofengemüse. Dazu habe ich Kartoffeln und Möhren geschält, gewaschen und trocken getupft. Anschließend kräftig gewürzt und dann für etwa eine halbe Stunde in die Heißluftfriteuse gegeben. Danach habe ich es für weitere 15 Minuten gegart und knusprig werden lassen. Ich war hin und weg. Auch mein Mann, der dem Gerät anfangs sehr skeptisch gegenüber stand, war von dem Essen hellauf begeistert. So soll es doch sein. Zu dem „Ofengemüse“ gab es noch ein Stück Hähnchenfilet. Das habe ich allerdings kaum geschafft.

Ich habe zwar bisher noch nicht allzu viel in der Heißluftfriteuse gezaubert, aber das was ich gemacht habe bisher, war einfach mega lecker. Schon allein für die knusprigen Pommes hat sich die Anschaffung gelohnt. Aber das gute Teil kann noch so viel mehr. Ich bin noch am ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*