Tag 464: Marinierter Fisch, Cappuccino und Putenbrust

Also momentan läuft es richtig gut. Ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut. Es klappt mit dem Essen, ich trinke für meine Verhältnisse viel und Heißhungerattacken bleiben auch aus. Ach wenn das doch nur immer so klappen würde. Und vor allem: wenn es doch im Kopf endlich mal Klick machen würde. Ich meine, warum schaufelt man sich manchmal so viel ungesundes Zeug rein, wenn gesunde Gerichte auch so unheimlich lecker sein können? Ich denke mal es liegt daran, dass ich mir gerade im Urlaub immer sage „Man lebt nur einmal“ plus „Man muss sich auch mal etwas gönnen“. Problem an der ganzen Sache: „mal“ wäre ja noch okay. Es ist aber nicht okay, wenn man sich 14 Tage lang täglich etwas gönnt. Wenn das bei mir nicht der Fall wäre, dann wären so Themen wie Winter- und Urlaubsspeck endlich mal Geschichte. Ob ich das wohl jemals schaffe? Naja, genug philosophiert. Kommen wir nun zu meinen Mahlzeiten von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Ich weiß nicht warum, aber ich komme momentan einfach prima ohne Frühstück aus. Ich hatte zwar zu um 10 Uhr mal etwas Magenknurren, aber das legte sich wieder. Dennoch ist es aber so, dass es zu um 12 Uhr Mittagessen geben muss. Denn dann habe ich meistens schon richtig Kohldampf. Aber das finde ich so okay. So lange ich merke, dass ich mich ohne Frühstück gut konzentrieren kann und so lange ich morgens auch wirklich keinen Hunger habe, werde ich weiterhin auf das Frühstück verzichten.

Mein Mittagessen: Marinierter Fisch

Marinierter Fisch

Zum Mittagessen gab es mal ein Fertiggericht. Aber ein gesundes mit guten Nährwerten. Eigentlich bin ich ja niemand, der durch die Kühlregale schlendert. Es sei denn, ich möchte Tiefkühlgemüse oder Fleisch kaufen. Da ich aber immer wieder auf der Suche nach gesunden Gerichten im Supermarkt bin, habe ich mir neulich mal etwas Zeit genommen und die Kühlregale durchforstet. Neben den kalorienreichen Schlemmerfilets und Co. habe ich dann einen marinierten Fisch von Iglo gefunden. Dabei handelte es sich um Alaska Seelachs-Filet mit einer Marinade aus Tomate und Basilikum. Und den gab es nun gestern zum Mittagessen. Der Fisch hat wirklich lecker geschmeckt. Und das Tolle: beide Stückchen hatten zusammen gerade mal 190 Kcal. Also perfekt, wenn es mal schnell gehen soll oder man keine Lust hat etwas zu kochen.

Mein Abendessen: Cappuccino und Putenbrust

Putenbrust

Abends bin ich in die Stadt gegangen um ein paar Sachen zu erledigen. Vorher habe ich mir einen großen Cappuccino geholt. Später abends habe ich dann noch das Mittagessen für heute vorbereitet. Unter anderem habe ich Putenbrust angebraten. Allerdings viel zu viel. Ich habe dann zum Abendessen etwa die Hälfte von den Putenbruststückchen, die ihr auf dem Bild sehen könnt, gegessen. Das reichte mir nach dem großen Cappuccino vollkommen aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*