Tag 550: Fischfilet & Rührei

Nachdem Wochenende und dem anschließenden Geburtstagsessen war es gestern mal wieder ein ausgesprochen guter Tag. Ich habe ordentlich gegessen und ordentlich getrunken. Der Verzicht auf etwas Süßes fiel mir gestern ausnahmsweise mal nicht schwer. Wird auch Zeit, dass ich da wieder rein komme. Ansonsten lief der Tag ohne besondere Vorkommnisse ab.

Mein Frühstück: … fiel aus

Neuer Tag – neues Glück, aber manchmal bleibt’s dann doch beim Altbewährten. Ich habe mal wieder auf das Frühstück verzichtet. Sogar mit dem Appetit hielt sich das gestern in Grenzen und das obwohl der Geburtstagskuchen noch immer im Kühlschrank stand. Den wollte ich mir aber lieber als Nachtisch vom Mittagessen gönnen.

Mein Mittagessen: Tomate-Mozzarella mit Fischfilet

Fisch mit Tomate Mozzarella
Gestern hatte ich mal wieder richtig Appetit auf Fisch. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan davon, aber nachdem ich letztens dieses Kap-Seehechtfilet mit Kräuter-Knoblauch Marinade gekostet hatte, war ich hin und weg. Weil ich richtig Hunger hatte, habe ich mir gleich beide Filets in der Pfanne gebraten. Das war aber wirklich überflüssig, denn mehr als eins konnte ich nun wirklich nicht essen. Schließlich hatte ich noch eine ordentliche Portion Tomate Mozzarella. Mein Mann hat sich gefreut, der konnte das andere Stück dann zum Abendessen verputzen.

Ein Stück von dem Filet hat übrigens nur 88 kcal. Absolut perfekt.

Mein Abendessen: Rührei mit Brötchen

Gestern Abend musste es schnell gehen. Wie haben den ganzen Nachmittag über Papierkram gesessen – sortieren, abheften, etc. Da kommt einiges zusammen, wenn man das über ein Jahr vor sich hin schiebt. Es hat natürlich einige Zeit in Anspruch genommen, deshalb musste das Abendessen schnell und einfach gehen. Wir hatten uns entschieden für Rührei. Dazu gab es noch ein halbes Brötchen mit Butter und Salz. Diese Kombination mag ich ja auch zu gerne.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*