Tag 45: Weihnachtszeit und Diät passen einfach nicht zusammen

In den letzten Tagen habe ich viel über mich, meinen Körper und mein Gewicht nachgedacht. Alleine schon, weil die Zahl auf der Waage ja nicht sinken wollte. Manchmal bin ich wohl einfach viel zu verbissen und erwarte auch viel zu viel von mir. Mein Freund schüttelt auch oft den Kopf. Er sagt immer, dass ich doch schon so stolz darauf sein kann, was ich bis jetzt geschafft habe. Und ja, er hat Recht. In diesen Momenten merke ich immer wieder, wie viel doch Worte ausmachen können. Damit stärkt er mir echt den Rücken und spornt mich an weiter die Pobacken zusammenzukneifen.

Mein Frühstück: Low Carb Pancakes mit Obst

Low Carb Pancakes mit Obst

Ich liebe ja Porridge. Aber mal ehrlich, irgendwann hängt es selbst mir aus dem Hals heraus. Ich habe mich also mal nach einer Alternative umgeschaut. Ich bin dank Onkel Google auch prompt fündig geworden. Ich konnte meine Augen einfach nicht mehr von den vielen Pancake-Rezepten lassen. Noch dazu fiel mir ein, dass ich schon mal vor längerer Zeit Pancakes der etwas anderes Art ausprobiert habe. Also beschloss ich gestern Pancakes zum Frühstück zu machen. Beziehungsweise musste diesmal mein Freund mal ran.

Ich machte vor der Arbeit schnell den Teig fertig und beauftragte meinen Freund damit die Pancakes für das Frühstück zuzubereiten. Das war ja nun auch nicht sonderlich schwer. Ich bereitete den Teig diesmal mit Eiklar, Magerquark und Eiweißpulver zu (Rezept dafür und für Pancakes mit Banane hier). Das letzte Mal machte ich sie aus Eiern und einer Banane. Da gibt es wirklich viele unzählige Varianten. Ich werde da auch noch ein wenig herumexperimentieren. Nun aber zu gestern. Okay, Nobody is perfect. Der erste Pancake war eine Vollkatastrophe. Er war viel zu lange in der Pfanne. Man hätte ihn dadurch gut als Schuhsohle nehmen können. Die anderen dagegen gingen, weil sie dicker waren. Mit frischem Obst und gehackten Walnüssen waren sie auch echt lecker. Mit pürierten Beeren sind sie aber bestimmt noch schmackhafter. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Mein Mittagessen: Thunfisch-Tomaten-Quark

Thunfisch-Tomaten-Quark

Ich muss unbedingt mal wieder für mittags vorkochen. Diese Woche habe ich einfach keinen Elan dazu gehabt. Also gab es gestern Thunfisch mit Tomaten und Quark zum Mittagessen. Nicht gerade ein Gaumenschmaus und auch nicht meine Rezeptempfehlung, aber es machte satt und füllte meinen Magen für eine ganze Weile. Und genau das ist mir wichtig. Ich wusste ja schon, dass das Abendessen besser wird.

Mein Abendessen: Salat mit Garnelen

Salat mit Garnelen

Momentan habe ich irgendwie eine Salatphase. Vielleicht auch, weil ich dann abends nicht extra den Herd anschmeißen muss. Naja jedenfalls gab es gestern gemischten Salat mit Garnelen und körnigem Frischkäse zum Abendessen. Darüber gab ich noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer und fertig war das Ding. Einfach, lecker und sättigend.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern habe ich mal rein gar nichts gemacht. Erstens, weil es mein sportfreier Tag war, und zweitens, weil ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt war. Für jemanden, der auf Diät ist, natürlich der absolute Horror. Überall roch es nach Glühwein, gebrannten Mandeln und Lebkuchen. Und außerdem kam mir jeder zweite mit einer Bratwurst oder einer Pilzpfanne in der Hand entgegen. Oh wie macht das Abnehmen doch Spaß 🙁 . Ich bin ja eisern und habe auf alles verzichtet, aber einen Glühwein gönne ich mir auf jeden Fall noch mal. Das wäre sonst ja echt zu doll. Weihnachtsmarktbesuche ohne eine einzige Tasse Glühwein getrunken zu haben? Da lachen mich ja alle aus! Ich muss also wohl oder übel eine Tasse trinken 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*