Tag 81: Stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Muskelkater

Unglaublich. Das Training von Mittwoch war so intensiv, dass ich mich so überhaupt nicht bewegen kann. Mir tut wirklich alles weh und auch mein Mann kriecht nur auf allen Vieren. Ich hatte es ja zu Beginn schon mal so extrem, aber das übertrifft noch einmal alles. Ich fühle mich Bauch abwärts wie gelähmt. Schrecklich.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli die Zweite

Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren
Schlanker Leben Müsli mit Heidelbeeren

Morgens herrscht momentan ein kleiner Krieg in meinem Kopf. Spiegelei oder Müsli? Spiegelei oder Müsli? Es sind beide Gerichte einfach zu lecker, aber beides geht nicht. Gestern hat mal wieder das Schlanker Leben Müsli gewonnen. Dieser frische Geschmack mit den halb gefrorenen Heidelbeeren – ein Traum. Dazu noch die verschiedenen Nüsse, die ich dazu gebe. Einfach perfekt und ich bin immer wieder darüber erstaunt wie lange so eine kleine Portion Müsli satt halten kann. Wenn es gestern nicht wieder Mittagszeit gewesen wäre, hätte ich noch nichts essen müssen. Das hatte ich bei meinen hellen Weizenbrötchen früher definitiv nicht.

Trotz leckerem Müsli und Spiegelei ist es für mich wieder an der Zeit etwas neues auszuprobieren. Am Wochenende möchte ich mich mal an Low Carb Pancakes versuchen. Mir haben die kleinen Teilchen im Hotel vergangenes Wochenende so lecker geschmeckt, dass ich sie in gesunder Variante unbedingt in meinen Speiseplan integrieren möchte – vorausgesetzt, dass sie schmecken.

Mein Mittagessen: Reste von der Bratwurstpfanne

Bratwurstpfanne mit Kidneybohnen und Porree
Bratwurstpfanne mit Kidneybohnen und Porree

Dieses Essen (Hier geht’s zum Rezept) hat mich total umgehauen. Schon jetzt stehen Bratwürste wieder auf meinem Einkaufszettel, damit ich das Essen ganz schnell wieder kochen kann. Alle weiteren Zutaten habe ich mittlerweile immer im Haus, da ich sie ziemlich oft verwende. Solche Gerichte lassen sich sehr gut variieren – ob beim Fleisch oder beim Gemüse. Erlaubt ist, was gefällt und zudem wenig Kohlenhydrate hat.

Mein Abendessen: Heiße Hühnerbrüche zum Aufwärmen

Hühnerbrühe
Hühnerbrühe

Gestern war in der Kita Weihnachtsbaum schmücken mit Glühwein, Bratwurst und leckeren Waffeln. Ihr denkt jetzt sicherlich, dass ich hier ordentlich zugeschlagen habe oder? Da muss ich euch leider enttäuschen, denn ich blieb standhaft. Mal davon abgesehen, hatte ich auch irgendwie gar keinen Hunger. Außerdem war mir kalt, so richtig kalt und in Verbindung mit dem Muskelkater war das die absolute Hölle. Als wir wieder zu Hause angekommen waren, habe ich mir erstmal eine heiße Tasse Hühnerbrühe gekocht. Ihr glaubt nicht, wie gut das getan hat. Die Suppe war dann gleich mein Abendbrot. Das hat nur einen Nachteil, denn zum Mittag heute brauche ich wieder was ordentliches.

Sport war unmöglich

Wir haben eine Zwangspause eingelegt. Für uns war es gestern nicht einmal möglich an Sport zu denken. Nach dem Schmücken in der Kita, bin ich nach meiner Suppe in die heiße Badewanne gehüpft und habe meinen Muskeln eine Entspannung gegönnt. Sie haben die Pause scheinbar wirklich nötig gehabt, denn heute geht es mir schon um einiges besser. So kann ich heute Nachmittag das verpasste Training durchziehen und morgen eines dazwischen schieben. Dann bin ich wieder auf Stand und brauche kein schlechtes Gewissen haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*