Tag 413: Bananenkuchen, Blumenkohlsuppe und eine geräucherte Hähnchenkeule

Noch eine Runde, noch eine Wahnsinnsfahrt. Nein Quatsch, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Aber an Tagen, an denen ich Hunger auf alles habe, ist das schon eine richtige Qual. Gestern ging mir das zum Beispiel so. Ich hätte frühs schon alles mögliche in mich hineinstopfen können. Und das zog sich auch so durch den ganzen Tag. Ich hatte echt damit zu tun keinen Fressanfall zu bekommen. Diese Tage sind immer am anstrengendsten. Ich hatte mich aber unter Kontrolle und habe lediglich ein paar Kekse genascht. Also kein Totalausfall.

Mein Frühstück: Bananenkuchen

Bananenkuchen

Für das gestrige Frühstück habe ich mir Sonntagabend einen Bananenkuchen gebacken. Dieses Mal wieder mit Weihnachtsgewürzen und Nüssen. Ich fand die Kombination das letzte Mal einfach so super. Klar, mit Obst schmeckt das Bananenbrot auch richtig gut, aber mit Nüsse noch viel besser. Eigentlich sollte der Kuchen auch noch für das heutige Frühstück reichen. Aber daraus wurde nichts. Mein Freund war einfach schneller 🙂 .

Mein Mittagessen: Blumenkohlsuppe

Blumenkohlsuppe

Zum Mittagessen habe ich mir die Blumenkohlsuppe warm gemacht, die meine Mutti den Tag zuvor gekocht hatte. Die war echt richtig lecker. Und auch ganz ohne Sahne und andere Dickmacher zubereitet. Ansonsten hätte ich mir die Suppe eh nicht mitgenommen. Das weiß meine Mutti. Aber so war sie richtig schön kalorienarm und total lecker.

Mein Abendessen: geräucherte Hähnchenkeule

geräucherte Hähnchenkeule

Wir haben von meinen Eltern außerdem noch selbst geräucherte Hähnchenkeulen mitbekommen. Das letzte Mal habe ich nur ein ganz kleines Stückchen probiert und den Rest meinem Freund überlassen. Aber dieses Mal hatte ich so richtig Appetit darauf. Also gab es eine ganze Keule zum Abendessen. Das reichte mir als Abendessen vollkommen aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*