Tag 399: Bananenbrot, Latte Macchiato und Kartoffeln mit Spinat

Gestern war so ein Tag, den hätte ich getrost auch ausfallen lassen können. Hätte mir nämlich morgens im Bett schon jemand gesagt, was der Tag so mit sich bringt, dann wäre ich gleich liegen geblieben und hätte mir die Decke über den Kopf gezogen. Ach man, manche Tage sind halt einfach schrecklich. Was das Essen angeht, so habe ich ihn aber eigentlich ziemlich gut gemeistert. Mein Abendessen fand ich jetzt zwar nicht so optimal, aber ich habe trotzdem 100 Gramm abgenommen. Immerhin etwas. Seht selbst, was es gestern so bei mir alles zu essen gab.

Mein Frühstück: Bananenbrot

Bananenbrot

Am Sonntag kam meine Familie zu Besuch. Dieses Mal sollte es ja keinen Kuchen, sondern Mittagessen geben. Das haben wir auch so gemacht. Trotzdem habe ich ein Bananenbrot mit Heidelbeeren gebacken. Ich hatte meiner Mutter davon neulich nämlich schon etwas mitgebracht und sie liebte das Brot auf Anhieb. Also habe ich wieder eines gebacken und es ihr mitgegeben. Da es ziemlich viel war, habe ich mir aber noch ein Stückchen davon abgeschnitten. Dieses gab es dann gestern zum Frühstück. Lecker! Probiert das Rezept für gesundes Bananenbrot doch einfach selber mal aus. Bis jetzt waren alle, die ich es habe probieren lassen, begeistert davon.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Latte Macchiato

Da gestern irgendwie der Wurm drin war, hatte ich mittags überhaupt keinen Appetit. Ich habe mich quasi an meinem Tee satt getrunken, was ich sonst überhaupt nicht hinbekomme. Aber er reichte mir vollkommen aus. Nach meinem Feierabend habe ich mir dafür aber dann einen Latte Macchiato gegönnt.

Mein Abendessen: Kartoffeln und Spinat

Kartoffeln und Spinat

Schon am Wochenende sollte es eigentlich Spinat geben. Da wir Samstagabend aber Essen gegangen sind, ließen wir das Mittagessen ausfallen. Dafür gab es dann gestern Kartoffeln, Spinat und Rührei. Das Rührei habe ich persönlich aber weggelassen. Ich habe auch nur eine Kartoffel gegessen. Sonst hätte ich heute noch mehr auf der Waage gehabt. Ich habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass das kein optimales Abendessen für mich war. Schon nach meiner Portion, die ihr hier auf dem Foto seht, war ich überhaupt nicht satt. Später abends hatte ich dann sogar noch einmal richtig Hunger bekommen. Ich habe dann noch einen Becher Ayran getrunken. Danach ging es mir gut. Ich war endlich satt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*