Tag 446: Das Chaos geht weiter

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben einmal neu ordnen muss. Irgendwie ist alles verdreht. So richtig System habe ich momentan nicht. Zumindest alles das was nach meinem Feierabend passiert. Das reinste Chaos. Aber was soll’s? Die Tage vergehen deshalb wie im Flug, ich denke nicht viel ans Essen, habe keine Heißhungerattacken, usw. – das Gewicht fällt allerdings trotzdem nicht. Ärgerlich eigentlich. Aber ich ernähre mich auch einfach nicht bewusst. Manchmal landet einfach so zwischendurch etwas in mein Mund, leider oft auch unbewusst, weil es halt einfach da steht. Mich nervt das tierisch. Aber ich denke, solange sich meine Situation nicht ändert, werde ich damit noch das ein oder andere Mal zu kämpfen haben. Eines hat sich nämlich bisher nicht verändert – ich bin ein leidenschaftlicher Esser und Süßigkeiten-Freak.

So nun aber erst einmal zu den Mahlzeiten von gestern, viel gibt es da leider nicht zu sehen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie sollte es auch anders sein. Der Verzicht auf Frühstück läuft. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ein Glück auch. Bis auf wenige Ausnahmen ist dies wirklich die einzige Mahlzeit, die nicht aus dem Ruder läuft.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gestern wirklich sehr wenig getrunken habe. Das hat sich heute Morgen erstmal gleich auf der Waage bemerkbar gemacht.

Mein Mittagessen: Schupfnudelpfanne

Schupfnudel-Pfanne

Und wieder einmal gab es Schupfnudelpfanne. Ich hatte noch ausreichend Reste vom Vorabend übrig, sodass ich mir gestern zum Mittagessen noch eine gute Portion einverleiben konnte. Dieses Essen hat es echt in meine Top 5 geschafft. Schnell gemacht, wenig Kalorien und dazu noch äußerst lecker. Irgendwann werde ich diese Variante mal mit Gnoccis ausprobieren. Mal gucken, ob das auch so gut schmeckt.

Mein Abendessen: … fiel aus

Weil ich nach der Arbeit noch etwas wichtiges zu erledigen hatte, blieb gestern der Einkauf erst einmal aus. Ich wollte es abends in Ruhe machen, wenn mein Mann von der Arbeit gekommen ist. Wie es manchmal so ist, musste er gerade gestern länger arbeiten. Das brachte meinen ganzen Plan durcheinander. Das Schlimme war, das mir zwischendurch auch noch einfiel, dass mein großer Sohn heute in der Schule noch Muffin-Basar hat – ich musste also noch backen, aber vorerst einkaufen. Ich schnappte mir widerwillig meine Jungs und fuhr noch einmal los, um die wichtigsten Dinge für die Woche einzukaufen. Zu Hause angekommen, ging es erst einmal ans Backen, danach habe ich fix für die Kinder Abendessen gemacht und dann klingelte mein Telefon. Nach einem fast 2 Stunden Telefonat mit meinem Bruder war es mittlerweile 21 Uhr und deutlich zu spät für’s Essen. Ich hatte mir dann nur schnell drei Kekse einverleibt und hatte dann noch einiges im Haushalt zu erledigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*