Tag 447: Chinesisch und spanische Pimientos

Tag zwei der aktuellen Woche ist dann nun auch geschafft. Schon wieder habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so an mir vorbei rennt. Mein gestriger Tag war zwar nicht ganz so stressig wie die Tage zuvor, aber irgendwie habe ich trotzdem nicht annähernd das geschafft, was ich schaffen wollte. Naja, so ist das manchmal einfach. Langsam finde ich mich damit ab, dass die letzten zwei Monate im Jahr einfach so sind wie sie sind. Ich werde sie überstehen. Im nächsten Jahr wird es wieder besser und entspannter und dann werde ich Kraft tanken.

Mein Frühstück: …fiel leider aus

Ja, ihr seht richtig. Heute hat sich ein „leider“ mit in die Überschrift geschlichen. Denn so war es gestern tatsächlich. Ich hätte gestern gern etwas zum Frühstück gehabt. Aber mein Körbchen war leer und extra losfahren wollte ich auch nicht. Dafür war es nachher einfach schon zu spät. Um aber meine bereits aufkommende schlechte Laune zu mildern, hatte ich mit meiner Kollegin entschieden dafür etwas Leckeres zum Mittagessen zu holen. Ich hatte also etwas worauf ich mich freuen konnte. Um die Zeit bis dahin allerdings zu überstehen, gab mir meine Kollegin ein Duplo, den ich mit genüsslich einverleibt habe.

Mein Mittagessen: Leckeres vom Chinesen

Chinesisch
Dienstag ist Chinatag – so war das zumindest die letzten Jahre vor meiner Ernährungsumstellung immer. Ab und zu machen wir dies aber auch heute noch. nicht mehr jede Woche, aber einfach wenn uns mal wieder danach ist. Und gestern war es mal wieder soweit. Ich hatte einfach riesen Hunger. Bestellt habe ich mir wie immer das gleiche. Reis mit Chinagemüse und Hühnchen. Das Gericht ist etwas schärfer und mit ordentlich Zwiebel gemacht. Ich esse es dort einfach am liebsten. Während ich mit vor einiger Zeit diese Portion noch auf zwei Tage aufgeteilt habe, habe ich gestern das gesamte Essen verschlungen. Es war einfach zu lecker.

Mein Abendessen: Pimientos satt

Pimientos (Bratpaprika) mit groben Salz
Da das Mittagessen recht üppig ausfiel, habe ich mich beim Abendessen etwas zurück gehalten und nur etwas Gesundes gegessen. Ich hatte noch eine Tüte von Pimientos im Kühlschrank, die ich mir schnell zubereitet habe. Einfach kurz in der Pfanne anbraten, dann grobes Salz drüber geben und fertig ist auch schon das kalorienarme Essen. Habt ihr die kleinen grünen Paprikas mittlerweile auch schon mal ausprobiert? Wenn nicht, macht das unbedingt mal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*