Tag 4: Gefüllte Paprikaschote à la Mandy & Hausarbeit statt Fitness-Studio

Die Arbeitswoche und somit Tag 4 wären nun schon mal geschafft. Eigentlich freue ich mich immer auf das Wochenende. Vor allem, wenn mein Freund frei hat. Aber dieses Mal lief es mir kalt den Rücken hinunter. Wir wollten schließlich zu meinen Schwiegereltern in spe fahren. Und da gibt es immer Frühstück, Mittag- und Abendessen. Klar, kann ich ja auch mal auf ein paar Mahlzeiten verzichten oder weniger essen, aber meine Schwiegermutter war mal Köchin. Ihr könnt euch also wohl denken, dass jedes Essen ein Gedicht ist. Und wer will da schon verzichten… Nun aber erst einmal zum Freitag.

Mein Frühstück: Schoko-Kokos-Porridge

Schoko-Kokos-Porridge

Ihr kennt es schon, mein Lieblingsfrühstück Porridge. Ich kann es mir einfach nicht überessen. Das liegt wohl daran, dass es so ähnlich wie Milchreis schmeckt. Und diesen liebe ich so sehr. Also gab es auch an Tag 4 zum Frühstück wieder eine Portion Haferbrei. Da ich am Abend zuvor an einem Stückchen Schokolade genascht habe, hatte ich das Monster in mir geweckt. Und das schrie förmlich nach Naschi. Damit es mich nicht besiegte und mich zum Naschi-Schrank rennen ließ, beugte ich dem vor. Und zwar in dem ich in mein Porridge diesmal ein wenig Schokolade mischte. Ich nahm dazu einen Block Kuvertüre und schabte mit einem scharfen Messer etwas Schokolade herunter. Anschließend mischte ich den Haferbrei noch mit Kokosflocken. Diese Kombination schmeckte richtig lecker. Süß und matschig – genau so wie ich es mag. Wie ihr seht, lassen sich aus dem Porridge Grundrezept wirklich die unterschiedlichsten Kreationen zaubern.

Mein Mittagessen: Champignon-Rührei mit Hähnchenbrust

Champignon-Rührei mit Hähnchenbrust

Erkenntnis: Porridge ohne Obst hält nicht lange satt. Da ich den Apfel im Porridge diesmal weg ließ, geschah genau das, was ich befürchtet hatte: ich hatte zum Mittagessen richtig Hunger. Das ärgerte mich schon ein wenig. Aber hungern bringt bekanntlich nichts. Bei mir knallt sonst eine Sicherung durch und ich stopfe alles in mich hinein. Also musste ich mir etwas Sättigendes zum Mittagessen überlegen. Ich entschied mich für Champignon-Rührei mit einem kleinen Stückchen Hähnchenbrust. Das Stückchen Hähnchenbrust hatte ich noch im Kühlschrank liegen. Das Rührei bereitete ich ratzifatzi mit frischen Champignons, Gewürzen und Schnittlauch zu. Damit das Ganze nicht zu „trocken“ schmeckt, habe ich auf einem Spiegel aus süßen Senf einen Klecks Kräuterquark gegeben. Man war das lecker! Das könnte ich jeden Tag essen.

Mein Freund war auch etwas neidisch. Er schickte mir ein Foto von seinem Mittagessen auf der Arbeit. Ich daraufhin dann das Foto von meinem. Seine Emojis und Kommentare sagten alles. Mein Mittagessen war eindeutig das bessere.

Mein Abendessen: Gefüllte Paprikaschote à la Mandy

Gefüllte Paprikaschote à la Mandy

Bei einer gefüllten Paprikaschote denken viele sofort an eine Paprika-Hack-Bombe. Ich habe sie aber nicht mit Hackfleisch zubereitet. Und auch schon gar nicht im Ofen. Ganz im Gegenteil. Ich habe eine frische Paprikaschote aufgeschnitten und mit gewürztem körnigen Frischkäse gefüllt. Ihr glaubt gar nicht wie satt das macht. Das Ganze schmeckt frisch und stopft ganz gut. Sprich also der Magen ist gut gefüllt. Und das ohne viele Kalorien. Die Paprikaschote ist eh gesund und der körnige Frischkäse auch, da er wenig Fett und Kohlenhydrate enthält, dafür aber viel Eiweiß. Körniger Frischkäse ist deshalb meiner Meinung nach perfekt zum Abnehmen. Ihr werdet ihm in meinen Gerichten auf jeden Fall noch häufiger begegnen.

Meine sportliche Aktivität: Putzen und Spaziergänge

Freitags arbeite ich immer nur bis mittags. Ich nutze den Nachmittag dann, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen. An sich keine große Sache, aber diesmal habe ich das Ganze etwas anders gestaltet. Ich habe das Putzen mit Sport verbunden. Beim Staubsaugen habe ich z.B. Ausfallschritte gemacht, bis es in den Muskeln gezogen hat. Beim Wischen genau so. Ansonsten habe ich das Putzen in unteren Bereich mit Kniebeugen verbunden. Klingt nicht wirklich effektiv, aber glaubt mir, davon bekommt ihr auch schon Muskelkater. Also ein Zeichen dafür, dass es doch etwas bringt.

Ansonsten habe ich wieder meine Runden mit Heidi gedreht. Eine große und mehrere kleine um genau zu sein. Immer noch nicht wirklich viel Sport, aber wenigstens etwas Bewegung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*