Tag 546 – 548: Street Food und andere Köstlichkeiten

Da ist das Wochenende schon wieder vorbei. Die Zeit rennt wie im Flug, das ist einfach nicht mehr normal. Ich saß doch erst hier und habe euch von meinem tollen Wochenend-Plan erzählt. Nun ist schon wieder alles vorbei und die Kilos sitzen auf der Hüfte. Natürlich ist dieses Wochenende nicht spurlos an mir vorbei gegangen, aber das stört mich nicht. Wenn ich an einem Event teilnehmen, was nun mal grundlegend aus Essen besteht, dann bin ich mir dessen ja bewusst.

Wer meinen letzten Beitrag nicht gelesen hat, ich war auf einem Street Food Festival. Es war wahnsinnig gut, aber dazu später mehr.

Der Rest der freien Tage lief normal ab, nicht sonderlich gesund, aber naja. Ich habe es noch einmal genossen bevor jetzt der Ernst des Lebens wieder los geht.

Mein Essen am Freitag: Hühnchencurry & Lasagne

Hühnchencurry mit Spinat und Basmatireis
Meine Mahlzeiten am Freitag waren noch recht normal. Zum Mittagessen gab es die Reste vom Frauentags-Essen, was mein Mann mir gekocht hatte. Das war ein Hühnchencurry mit Spinat und Basmatireis. Auch einen Tag später war dieses Essen ein absoluter Hochgenuss.

Lasagne
© grinchh – Fotolia.com

Am Abend waren wir bei Freunden zum Lasagne-Essen eingeladen. Die Lasagne bestand natürlcih aus Nudelplatte, Hackfleisch und Käse, aber auch aus sehr viel Gemüse. So machte sie zumindest einen kleinen gesunden Eindruck. Ich hatte dazu noch meinen Lieblingssalat gezaubert. Nachdem ich von beiden eine kleine Portion verdrückt hatte, war ich auch satt.

Mein Essen am Samstag: Köstlichkeiten vom Street Food Festival

Am Samstag war endlich der Tag gekommen auf den ich mich schon so lange gefreut hatte. Glücklicherweise konnte ich mir dank eines kleinen Plans schon im Vorfeld einen Überblick verschaffen was es alles für Food Trucks gab. Fest stand auf jeden Fall: Das Frühstück fällt aus. Schließlich wird tagsüber genug geschlemmt.

Ich zeig euch hier einfach mal ein paar Bilder, die ich so im Laufe des Tages gemacht habe. Gegessen habe ich natürlich nicht alles alleine. Da wir noch mit einem befreundeten Pärchen unterwegs waren, haben wir alles so gut es ging geteilt. Schließlich will man so viel wie möglich probieren.

Aber seht einfach selbst.

Alles war super lecker und immer frisch zubereitet. Es war einfach gigantisch und eine super Erfahrung. Dazu zählen natürlich auch die Mehlwürmer und Heuschrecken. Ok, eine Heuschrecke habe ich nicht probiert, aber einen kleinen Wurm. Obwohl dieser erstaunlicherweise nach Erdnuss geschmeckt hat, muss ich so etwas nicht noch einmal haben.

Mein Essen von Sonntag: Hotel-Frühstück & Rührei-Abend

Frühstück Buffet im Hotel
© kab-vision – Fotolia.com

Da wir uns in ein Hotel eingebucht haben, gab es Sonntag natürlich ein ausgiebiges Frühstück. Ganz ehrlich? Es hätte nicht besser sein können. Wir waren zwar alle noch etwas satt, aber verzichten wollte und konnte trotzdem keiner. Es war einfach zu verlockend. Die Auswahl war grenzenlos und alles super frisch zubereitet. Wir haben einfach nochmal richtig zugeschlagen, aber neben Brötchen eben auch frisches Obst und Gemüse.

Rührei, Gurken salat und Brötchen mit Salz und Salami
Bis zum Abendessen wurde dann gestern gefastet. Ich hätte nicht mal unbedingt etwas essen müssen. Da wir aber für den Kindergarten noch Eier auspusten mussten, blieb ein köstliches Rührei natürlich nicht aus. Dazu ein frischer Gurkensalat und ein viertel Brötchen mit Butter und Salat und das andere Viertel mit Pfeffersalami. Danach war ich aber auch pappsatt. Genug gegessen für das Wochenende.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*