Tag 362 & 363: Road­trip mit chinesischem Essen und Schnitzeltag

Also was das Essen angeht, so war das mal wieder ein total verdrehtes Wochenende. Entweder fielen Mahlzeiten komplett aus oder aber es gab nur mal etwas zwischendurch. Schuld daran sind unsere spontanen Aktionen und ein Krankenhausbesuch gewesen. Danach hatte ich zum Beispiel überhaupt keinen Hunger. Erstens, weil es natürlich immer einen Schreckmoment gibt, wenn jemand ins Krankenhaus muss, und zweitens, weil man da ja immer teils sehr unangenehme Sachen sieht. Deshalb war mir nach dem Krankenhausbesuch zum Beispiel überhaupt nicht danach noch etwas zu essen. Nun aber erst einmal von Anfang an.

Mein Frühstück: … fiel aus

Am Samstag haben wir uns spontan dazu entschied einen Roadtrip durch meine alte Heimat zu machen. Das hatten wir uns schon lange vorgenommen, aber irgendwie kam uns immer etwas dazwischen. Da man an diesem verregneten Samstag ja eh nichts sinnvolles machen konnte, sind wir dann einfach ins Auto gestiegen und losgefahren. Eigentlich wollten wir uns unterwegs etwas zum Frühstück holen, aber irgendwie hatten wir beide gar keinen Hunger. Also fiel das Frühstück einfach mal aus.

Gleiches war am Sonntag der Fall. Da haben wir das Frühstück aber bewusst ausfallen lassen. Da wollte ich uns nämlich mal etwas Leckeres zum Mittagessen kochen.

Mein Mittagessen: Chinesisches Essen und Schnitzel

Chinesisches Essen

Am Samstag waren wir circa 14 Uhr an unserem ersten Ziel angekommen. Da knurrte uns dann natürlich schon ordentlich der Magen. Mir hätte ein Brötchen vom Bäcker vollkommen ausgereicht, aber mein Freund hatte Hunger. Richtig Hunger. Dann kann auch er mal zur Diva werden. Also haben wir in einem chinesischen Imbiss etwas gegessen. Für mich gab es dort Hühnchen in Kokosnusssoße mit Gemüse und Reis. Man war das lecker! Davon hätte ich glatt noch einen Teller voll essen können…

Schnitzel mit Mischgemüse und Kartoffeln

Am Sonntag habe ich dann auf Wunsch meines Freundes Mittagessen gekocht. Ich bin ja eigentlich eher die, die lieber Frühstück isst und dafür dann das Mittagessen ausfallen lässt. Bei meinem Freund ist es genau anders herum. Also habe ich ihm seinen Wunsch erfüllt und Schnitzel gebraten. Dazu gab es Kartoffeln und Mischgemüse zum Überfüllen. Das war mal ein richtig leckeres Mittagessen. Ich muss zugeben, dass wir da beide richtig reingehauen haben. Ich habe sogar zwei kleine Schnitzel gegessen. Danach war ich wirklich pappsatt. Ich hätte beim ersten Schnitzel schon aufhören sollen mit dem Essen.

Mein Abendessen: Milchreis mit Kirschen

Milchreis mit Kirschen
© A_Lein – Fotolia.com

Am Samstag landeten wir auf unserem Roadtrip zum Schluss bei meiner Mutter. Das war eigentlich nicht geplant und ist rein zufällig so entstanden. Ich bekam unterwegs einen Anruf von ihr, ich erzählte ihr, dass wir in der Nähe sind, und 20 Minuten später saßen wir dann bei ihr im Wohnzimmer. Da gab es dann erst einmal eine große Tasse Kaffee. Und ein kleines Schälchen Milchreis mit Kirschen. Ich hatte gar keinen Hunger, aber wann gibt es schon mal selbstgemachten Milchreis bei mir? Also habe ich ein kleines Schälchen voll gegessen. Dafür habe ich dann das Abendessen komplett ausfallen lassen. Mal davon ab waren wir eh erst um 23.30 Uhr zuhause. Da wollte ich dann auch nichts mehr essen.

Am Sonntag sollte es nach dem Schnitzelgefutter nur etwas Salat zum Abendessen geben. Als wir dann aber am späten Nachmittag einen Anruf bekamen, dass meine Schwiegermutter im Krankenhaus liegt, sind wir natürlich gleich hingefahren. Danach hatte ich absolut keinen Hunger mehr. Der Schreck plus alles andere drumherum haben meinen Hunger verschwinden lassen. Das war ja jetzt auch nicht weiter schlimm, denn mein Mittagessen hatte wohl genügend Kalorien, um meinem Tagesbedarf zu decken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*