Tag 346 – 349: Rückblick mit reichlich leckerem Essen

Hallo ihr Lieben. Heute melde ich mich auch mal mit einem Rückblick der letzten Tage zurück. Denn ich habe mir auch mal ein verlängertes Wochenende gegönnt. Am Donnerstag war ich noch arbeiten. Am Freitag haben wir dann einen Trip nach Swinemünde unternommen. Wir wollten einfach mal raus und weg vom Alltag. Das Wochenende verlief dann hingegen ganz ruhig. Wir waren teilweise zuhause und Samstagabend zum Beispiel auch bei meinen Schwiegereltern. Was das Essen angeht, so bin ich eigentlich ziemlich gut am Wochenende weggekommen. Außer eben Samstagabend. Denn da gab es bei meinen Schwiegereltern deftiges und leider nicht gerade kalorienarmes Essen und auch etwas Wein. Aber ansonsten verliefen die letzten Tage wieder ganz gut. Seht selbst.

Das gab es die letzten Tage zu essen:

Am Donnerstag war für mich ein ganz normaler Arbeitstag. Da gab es dementsprechend auch „normales“ Essen. Sprich also morgens Müsli und abends Salat. Mittags hatte ich irgendwie keinen Hunger. So ging es dann auch die nächsten drei Tage weiter. Wir haben immer das Mittagessen ausfallen lassen. Am Freitag, weil wir unterwegs waren und am Wochenende, weil wir immer gut gefrühstückt hatten.

Für unseren Trip am Freitag habe ich den Abend zuvor extra gefüllte Brötchen gebacken. Gefüllt habe ich sie dieses Mal mit Brombeeren und ein paar auch mit Schokolade. Die haben wir dann unterwegs gegessen. Obwohl ich nachmittags hätte alles in mich hineinstopfen können, bin ich richtig eisern geblieben. Ich wollte einfach nicht schon wieder aus der Reihe tanzen. Es war dann zwar echt hart und ich hatte schon ein wenig schlechte Laune, aber ich habe bis abends um 20 Uhr durchgehalten und nichts gegessen. Dafür bin ich dann aber auch wie eine Bekloppte in einen Lidl hineingestürmt und habe mir zum Abendessen einen fertigen Salat gekauft.

Da es Freitag mit dem Essen nicht so doll war, habe ich dann entschieden, dass wir dafür am Samstag mal so richtig schön frühstücken gehen. Und das haben wir dann auch so gemacht. Es gab Brötchen, Croissants, ein Frühstücksei, O-Saft und Kaffee. Und natürlichen viel Belag für die Brötchen. Oh man war das ein Festmahl! Wir haben uns richtig lange Zeit genommen und das Frühstück in vollen Zügen genossen. Und da es uns so gut gefallen hat, haben wir es uns am Sonntag gleich noch einmal gegönnt. Dieses Mal war aber mein Freund der treibende Keil. Ich für meinen Teil hätte auch Müsli gegessen.

Samstagabend waren wir dann bei meinen Schwiegereltern in spe. Die haben leckere Wurst geräuchert. Die gab es dann zusammen mit Rote-Beete-Salat, Tomate-Mozzarella und etwas Brot. Das war richtig, richtig lecker. Anschließend gab es noch etwas Wein, um den Abend ausklingen zu lassen. Sonntag gab es stattdessen zum Abendessen „nur“ Rührei. Ich hatte keine Lust großartig etwas zu kochen. Und außerdem hatten wir tagelang mal wieder Lust auf Rührei. Also gab es die gestern zum Abendessen. Dazu gab es ein paar Scheibchen Salami, die wir auf der MeLa gekauft haben. Lecker, lecker!

Mit dem Trinken hat es die letzten drei Tage nicht so gut geklappt. Aber ab heute geht es wieder anders lang. Ich hab schon fast die erste Kanne Tee leer. Das klappt dank den vielen Teesorten, die ich jetzt zuhause habe, richtig gut. Besser ist es auch, denn ich habe erst neulich wieder einen Anranzer von meiner Ärztin bekommen, weil meine Nierenwerte so schlecht waren. Ich bin ja mal gespannt, was meine Ärztin das nächste Mal nach der Blutuntersuchung sagt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*