Tag 382 – 384: Außer-Haus-Essen und neues Familienmitglied

Guten Morgen ihr Lieben. Da ist das Wochenende auch nun schon wieder vorbei. Wenn ich allerdings kurz zurückblicke, war bei mir einiges los.

Im Bereich Ernährung hatte ich zwischen Freitag und Sonntag mal wieder recht normale Kost. Das lag hauptsächlich daran, dass wir viel außer Haus gegessen haben. Wir waren am Wochenende viel bei meinen Schwiegereltern beschäftigt, sodass ich einfach das essen „musste“ was auf den Tisch kam. Am Sonntag allerdings habe ich mal wieder zum Abendessen eingeladen und da sollte es natürlich auch nicht nur Salat geben.

Gewichtstechnisch habe ich am Samstag ein neues Tief erreicht. Es macht mich unglaublich stolz, dass es momentan so gut vorwärts geht.

So nun aber zu meinem eigentlichen Highlight am Wochenende. Im Bereich Bewegung ist bei mir ja momentan nicht viel los. Das wird sich nun ändern. Relativ spontan sind wir gestern nämlich zu einem neuen Familienmitglied gekommen. Er heißt Balou und ist ein kleiner Labrador. Ich werde also ab sofort bei Wind und Wetter häufiger draußen unterwegs sein, denn schließlich brauchen Hunde Bewegung und ich eigentlich genauso. Es ist noch alles etwas neu, ungewohnt und unorganisiert, aber ich freue mich.

So nun erstmal zu den Leckerbissen am Wochenende.

Essen am Freitag: Salat mit Hühnchenbrust und Dressing

Salat mit Hühnchen
Am Freitag verhielt sich mein Hunger noch genauso wie die Tage zuvor. Zum Mittagessen hatte ich einfach noch keinen Appetit, deshalb lies ich es auch wieder ausfallen. Das störte mich keinesfalls, denn wie ich euch schon erzählt habe, gewöhnt sich der Körper irgendwann dran. Aber und das ist mir wirklich wichtig, dass ihr das wisst, für mich ist das kein Dauerzustand. Es ist einfach nicht gesund, deshalb werde ich in Zukunft auch wieder vermehrt drauf achten auch zum Mittag etwas zu essen.

Zum Abend hin hatte ich dann natürlich richtig Hunger. Weil ich alleine zu Hause war und keine Lust auf große Kochkünste hatte, habe ich mir einfach nur schnell einen Salat mit Zwiebeln und Hühnchenbrust gezaubert. Dazu etwas Dressing und es war perfekt. Früher gab es freitags immer fettes Essen, wie Aufläufe, Pizza, Döner & Co. – ich habe mich dich ganze Woche darauf gefreut. Mittlerweile freue ich mich über einen Salat. Schon irgendwie komisch oder?

Essen am Samstag: Fisch mit Porreegemüse und Grillabend

Wie oben schon erzählt, waren wir am Samstag fast den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern. Das beinhaltete natürlich auch das Mittag- und Abendessen. Glücklicherweise hatte meine Schwiegermutti gesünder geplant, als ich dachte.

Pengasiusfilet mit Porreegemüse
Zum Mittagessen gab es Pengasiusfilet mit Porreegemüse. Die anderen hatten noch Kartoffelpüree dazu. Mir aber reichte die Portion. Normalerweise bin ich ja nicht so der Fisch-Fan, aber diese Kombination war schon echt lecker. Vielleicht mache ich das zu Hause einfach mal nach, denn mein Mann liebt Fisch und kommt hier bei mir diesbezüglich definitiv zu kurz.

Salat und Toast mit Kräuterbutter
Zum Abendessen haben wir mal wieder den Grill angeschmissen. Ich hatte meinen berühmt berüchtigten Salat gemacht und dazu gab es ein halbes Stück Hühnchenfleisch und noch zwei Toast mit Kräuterbutter. Danach hätte ich nach Hause rollen können. Ich war wirklich pappsatt. Aber lecker war es.

Essen am Sonntag: Ausgiebiges Frühstück und Kaninchenbraten

Kaninchenbrten mit Bohnen und Kartoffelkloß
Sonntagmorgen habe ich für meine Männer ein schönes Frühstück vorbereitet. Ich hatte eigentlich keinen Hunger, Frühstück gibt’s ja im Normalfall sowieso nicht bei mir. Aber als meine Männer dann so aßen und ich an meinem Tee nippte, überkam mich plötzlich der Appetit und so habe ich in Windeseile mein intermittierendes Fasten gebrochen und habe das Sonntagsfrühstück gemeinsm mit meiner Familie genossen. Leider habe ich im Eifer des Gefechts auch vergessen euch ein Bild davon zu machen, aber wisst ihr was? Es war köstlich. 🙂

Zum Abendessen habe ich meine Eltern eingeladen, ihr wisst ja mittlerweile, dass wir häufig einmal die Woche zusammen essen. Gestern war es mal wieder bei uns. Ich hatte mich für Kaninchenbraten entschieden. Dazu gab es grüne Bohnen mit Schinkenwürfel und Kartoffelklöße. Ich liebes dieses Gericht. Es ist so einfach gemacht und dazu so unglaublich lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*