Tag 341 und 342: Mangelnder Appetit und größtes Erfolgserlebnis

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch. Nun liegt das Wochenende schon wieder hinter uns. Diese zwei Tage vergehen aber auch immer wie im Flug. Geht es euch auch so?

In meinem Wochenende habe ich ein kleines Highlight erlebt. Ach was sage ich, es war ein riesiges Highlight. Ich habe mein größtes Erfolgserlebnis gehabt. Samstagfrüh habe ich mich auf die Waage gestellt und eine Zahl gesehen, die ich gefühlte Jahrzehnte nicht mehr gesehen habe. Ich weiß nicht genau, wann ich das Gewicht zuletzt hatte, aber es ist mindestens 12 bis 13 Jahre her. Ich habe endlich den nächsten Zehner geknackt und meine 20kg voll gemacht. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich, ich kann es einfach nicht in Worte fassen. Jetzt heißt es natürlich dran bleiben. Da ich noch nicht mein Ideal- bzw. Wohlfühlgewicht erreicht habe, werde ich noch weiteren Kilos den Kampf ansagen. Mal schauen, wie die Kilos noch purzeln, irgendwann wird es ja einfach langsamer.

Frühstück am Wochenende: Leckereien ans Bett

Am Samstag gab es für mich wie immer kein Frühstück. Ich bin zwar rechtzeitig aufgestanden, hatte aber überhaupt keinen Hunger. Dieses Gefühl hat sich auch irgendwie über das gesamte Wochenende hinweg gezogen. Hätte ich mich nicht manchmal gezwungen etwas zu essen, dann wäre der Magen vermutlich leer geblieben. Aber so geht das natürlich nicht. Ich weiß einfach, dass irgendwann der Heißhunger kommt und dann setzt es vermutlich ganz aus.

Innocent Kiwi Smoothie
Am Sonntag hingegen sah es beim Frühstück etwas anders aus. Ich hatte ein Mama-Kinder-Wochenende und nach einem gelungenen Samstag, waren meine Jungs der Meinung mir ein Frühstück ans Bett zu bringen. Auf dem Tablett befand sich ein leckerer Smoothie, ein Qjo-Joghurt von Ehrmann mit Himbeergeschmack und ein Knäcke-Klapp-Brot mit Tzaziki. Meine Kinder wissen scheinbar ganz genau, was ich liebe und mag. Den Smoothie habe ich mit Genuss getrunken. Ich hatte wieder die Kiwi-Sorte von Innocent, einfach ein absoluter Traum. Vom Knäckebrot habe ich nur zwei Mal abgebissen. Mich hat der Smoothie so gesättigt, dass nichts weiter hinein gepasst hat. Aber schön war es trotzdem.

Mein Mittagessen am Wochenende: Softeis im Einkaufscenter

Am Samstag habe ich mit meinen Jungs einen kleinen Ausflug in die Biosphäre nach Potsdam gemacht. Es war super schön. Anschließend wollte ich noch kurz in ein Einkaufszentrum. Ich brauchte dringend eine neue Hose, da mir meine alten so langsam aber sicher vom Körper rutschen. Neben der Hose, gab es für mich auch noch vier Shirts und ein Cardigan. Bei der Hose traute ich meinen Augen nicht – eine 38. Es ist unfassbar. Ich hätte vor Freude schreien können.

Nach dem schnellen, aber sehr erfolgreichen Shopping ging es für uns drei noch ein Eis essen. Die Kinder hatten sich für ein Softeis entschieden – meine Variante war ein Vanilleeis mit Schokoüberzug und Krokantstückchen. Boah war das lecker. Kalorien gibt es hier natürlich keine, aber die brauchte es an dem tollen Tag auch nicht.

Am Sonntag gab es nichts zum Mittagessen. ich war noch immer satt von dem Smoothie. Meine Kinder haben ihre Linsensuppe aber auch ganz gut ohne mich geschafft.

Mein Abendessen: Restaurant zur Goldenen Möwe und Rührei

Der krönende Abschluss am Samstag war ein Besuch beim Restaurant zur Goldenen Möwe. Fest stand, dass ich etwas essen wollte. Völlig verschwenden wollte ich die Kalorien dann aber doch nicht. Also habe ich mich vorsorglich mit den Angaben der einzelnen Burger & Co. vertraut gemacht. Bevor ich die Liste öffnete, hatte ich einen leckeren Wrap im Kopf. Bei 640 Kalorien wurde mir dann aber etwas schlecht. Ich habe mich dann für einen 9er Nuggets entschieden, denn die hatten nur 420 kcal. Schlussendlich wäre es aber auch egal gewesen, denn ich habe mich zu einem Menü mit Pommes hinreißen lassen. Ich habe zwar nicht alles geschafft, aber es war wirklich mal wieder sehr lecker. Die Hauptsache war an diesem Tag, dass meine Kinder einen schönen Tag haben und das habe ich geschafft.

Rührei mit Tomate und Lauchzwiebeln
Am Sonntag gab es dann nur etwas Leichtes zum Abendessen. Der Appetit war zwar immer noch nicht wirklich da, aber ich kann ja nicht nur einen Smoothie am Tag trinken. So habe ich mir und meinem Mann ein leckeres Rührei mit Tomaten und Lauchzwiebeln gezaubert. Einfach lecker…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*